Poor Things
12.03.2024, von Becky Gaber

Disney+ verkündet Streaming-Start für 4-fachen Oscar-Gewinner „Poor Things“

Erst kürzlich staubte Yorgos Lanthimos Kino-Hit „Poor Things“ vier Oscars ab, nun verkündet Disney+ der Streaming-Start.

Es ist noch nicht lange her, da strömten die Filmfans mit Popcorn bewaffnet in die Kinos, um Yorgos Lanthimos Drama „Poor Things“ auf der großen Leinwand zu erleben. Das lohnte sich nicht nur für die begeisterten Zuschauer, denn der Film spülte bis Anfang März 2024 fast 105 Millionen US-Dollar in die Kassen. Ein voller Erfolg! Schließlich wurde „Poor Things“ auch bei der diesjährigen Oscar-Verleihung mit stolzen vier Trophäen ausgezeichnet und gehörte neben dem Historienepos „Oppenheimer“ zu den großen Gewinnern des Abends. Abgesahnt hat das Drama in den Kategorien bestes Hair & Make-Up, bestes Kostümdesign und bestes Produktionsdesign. Auch Hauptdarstellerin Emma Stone durfte sich einen Award mit nach Hause nehmen, und setzte sich gegen die Schauspielkolleginnen Sandra Hüller („Anatomie eines Falls“), Lily Gladstone („Killers of the Flower Moon“), Carey Mulligan („Maestro“) und Anette Bening („Nyad“) durch.

Im Fokus der Handlung von Poor Things steht die verstorbene junge Frau Bella, die von dem Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter ins Leben zurückgeholt wird. Noch mangelt es ihr an Lebenserfahrung, doch an Baxters Seite ist sie begierig, die Welt um sich herum zu entdecken. Als sie auf den zwielichtigen Anwalt Duncan Wedderburn trifft, brechen die beiden zu einem rasanten Abenteuer über mehrere Kontinente auf. Bella entdeckt nach und nach ihre Leidenschaft und Entschlossenheit, für Gleichberechtigung und Freiheit einzutreten.

Das Poor Things“-Drehbuch wurde von Tony McNamara geschrieben und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Alasdair Gray. Regie führte Filmemacher Yorgos Lanthimos („The Favourite – Intrigen und Irrsinn“). In den Hauptrollen sind Emma Stone („Cruella“, „La La Land“), die unter anderem auch als Produzentin fungiert, Mark Ruffalo („Alles Licht, das wir nicht sehen“), Willem Dafoe („Asteroid City“), Ramy Youssef („Don't Worry, weglaufen geht nicht“) und Jerrod Carmichael („Bad Neighbors“).

Am 20. März 2024 ist es soweit und der preisgekrönte Kino-Hit „Poor Things“ kann mit dem Streaminganbieter Disney+ ins heimische Wohnzimmer geholt werden!


Weitere News

Dead Boy Detectives
28.04.2024

Trotz Heimkehr von „Dead Boy Detectives“: Neil Gaiman will kein großes „Sandman“-Universum

Den „Dead Boy Detectives“ wäre es vermutlich lieber, wenn sie nicht auf die Gaststars aus „Sandman“ treffen – auch wenn eine von ihnen ihr Verhalten aus gutem Grund ein wenig angepasst hat.
City Hunter
28.04.2024

Live-Action kein Fluch (mehr)? Welche Anime und Manga nach „City Hunter“ verfilmt werden

Die Filmindustrie holt immer mehr Manga und Anime wie „City Hunter“ in die „reale“ Welt. Was sich bereits jetzt lohnt und was man noch erwarten kann, erfahren Sie bei uns.
Beverly Hills Cop: Axel F
28.04.2024

Starttermin für Netflix-Action-Streifen „Beverly Hills Cop: Axel F“!

Gute Neuigkeiten für Action-Fans: Endlich verkündet Netflix den Starttermin für „Beverly Hills Cop: Axel F“ mit Eddie Murphy!
A Killer Romance
27.04.2024

Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell kommt nun doch ins Kino!

Zunächst machte es denn Anschein als würde Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell bei Netflix landen. Jetzt soll die Action-Komödie aber doch ins Kino kommen!
Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?