09.05.2019, von Katrin Zywek

Bester Prank aller Zeiten? Ryan Reynolds lässt Pikachu tanzen

Hat Ryan Reynolds etwa aus Versehen den kompletten Film "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ noch vor dem Kinostart ins Netz gestellt?
Spider-Man“-Star Tom Holland kann kaum ein Drehbuch-Geheimnis für sich behalten. Sein "Avengers: Endgame“-Kollege Mark Ruffalo, der ebenfalls am Spoiler-Syndrom leidet, toppt ihn noch, indem er vergisst, auf der Weltpremiere von „Thor: Tag der Entscheidung“ sein Handy auszumachen. So landeten die ersten zehn Minuten des Marvel-Blockbusters ungewollt im Netz.
 
Doch Ryan Reynolds wäre nicht Ryan Reynolds, wenn er solchen Spielereien nicht mit einem Augenzwinkern die Krone aufsetzen könnte: Mittels eines Tweets „warnt“ der 42-Jährige seinen Arbeitgeber, das Filmstudio Warner Bros., vor einem Leak: Noch vor dem offiziellen Kinostart ihres neuen Hits „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ sei ihr kompletter Film auf YouTube gelandet.

 

Witzige Werbeaktionen am laufenden Band zu „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“


Und tatsächlich: Wer auf den YouTube-Link klickt, gelangt zu einem Video (siehe oben), dass exakt 1:42:53 lang ist und mit Logos von Filmverleih und Produktion beginnt. Im Anschluss ist Hauptdarsteller Justice Smith zu sehen, der abends eine Straße entlangläuft und vor einem Haus stoppt. Als 80er-Jahre-Musik erklingt, dreht er sich um und ab da beginnt die große Show des zweiten Hauptdarstellers: Pikachu zeigt allen, welche Aerobic-Dance-Moves er draufhat. Inspirationen hat sich der Pokémon-Star offenkundig hier geholt:


Erneut ein perfekter Werbevideo-Prank von Ryan Reynolds! Sogar das Wasserzeichen „R. Reynolds“ ist am Anfang des Videos zu sehen. Schon über zehn Millionen Fans hat der „Deadpool“-Star auf diesem Weg reingelegt. Wie übel die Fans ihm diesen Streich nehmen, wird sich dieses Wochenende an den Kinokassen zeigen: Neben Deutschland ist „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ dann auch in den US-Kinos gestartet.
 
>> Auch lesenswert: Ryan Reynolds erster Streich zu „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“<<




 

Weitere News

Beverly Hills Cop: Axel F
28.04.2024

Starttermin für Netflix-Action-Streifen „Beverly Hills Cop: Axel F“!

Gute Neuigkeiten für Action-Fans: Endlich verkündet Netflix den Starttermin für „Beverly Hills Cop: Axel F“ mit Eddie Murphy!
A Killer Romance
27.04.2024

Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell kommt nun doch ins Kino!

Zunächst machte es denn Anschein als würde Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell bei Netflix landen. Jetzt soll die Action-Komödie aber doch ins Kino kommen!
Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.