napoleon3000_Apple TV+
20.02.2024, von Becky Gaber

Bald bei Apple TV+: Ridley Scotts Historienepos „Napoleon“ mit Joaquin Phoenix

Nur zwei Monate nach dem Kinostart des spektakulären Action-Epos „Napoleon“ wurde nun der Erscheinungstermin für Apple TV+ bekanntgegeben.

Zwei Monate können sich schon sehr lange anfühlen, besonders wenn man es nicht ins Kino geschafft hat, um sich den oscarnnominierten Kassenschlager „Napoleon“ anzusehen. Jetzt darf die Vorfreude aber gern wieder steigen, denn der Streaming-Termin auf Apple TV+ steht fest! Ab dem 1. März 2024 dürfen wir uns mit einer großen Tüte Popcorn aufs heimische Sofa verkriechen, Apple TV+ anschmeißen, und uns voll und ganz Ridley Scotts monumentalen Historiendrama „Napoleon“ hingeben. Wer könnte da schon widerstehen, schließlich ist der Streifen für gleich drei Oscars nominiert, darunter für das beste Kostümdesign und die besten visuellen Effekte. Es verspricht also durchaus ein lohnenswerter Augenschmaus zu werden!

Dass sich die stolzen zweieinhalb Stunden Historien-Action lohnen, bestätigten unlängst auch die über 219 Millionen US-Dollar, die der Film während seines Kinostarts ende 2023 einspielte. Außerdem wurde mit Joaquin Phoenix als Napoleon Bonaparte ein Oscar- und Golden Globe-Preisträger an Bord geholt. Phoenix kennen wir als Johnny Cash in „Walk the Line“, außerdem spielte er in Ridley Scotts „Gladiator“ mit und war dort als römischer Kaiser Commodus zu sehen. Mit historischen Rollen kennt er sich also bereits bestens aus. Im epischen „Napoleon“ geht es nun um den Aufstieg und Fall des legendären französischen Kaisers Napoleon Bonaparte.

Auch Ridley Scott ist ein wahrer Erfolgsgarant. Der britische Regisseur und Produzent hat uns schon mit einer Reihe legendärer Filme die Kinoabende versüßt, darunter „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“, „Gladiator“ und „House of Gucci“.

Um sich schon mal auf das Apple TV+ Streaming-Highlight einzustimmen, könnt ihr euch natürlich schon eine Vielzahl an Trailern ansehen – oder ihr kauft euch einen Hut! Einen petit chapeau, um genau zu sein, das ist nämlich Napoleons Markenzeichen und rundet euer zukünftiges Fan-Outfit garantiert auf elegante Weise ab. Wer sich also atemberaubende Kulissen, historische Film-Action und starbesetztes Hollywood-Kino nach Hause holen möchte, sollte ab dem 1. März Apple TV+ einschalten und fleißig „Napoleon“ streamen!


Weitere News

Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.
Down Cemetery Road
17.04.2024

Neue Apple TV+ Serie: „Down Cemetery Road“ mit Emma Thompson und Ruth Wilson

Kürzlich kündigte Apple TV+ mit „Down Cemetery Road“ eine neue Thriller-Serie an. In den Hauptrollen: Emma Thompson und Ruth Wilson!
Ariana Greenblatt
17.04.2024

Es wird Magisch: „Die Unfassbaren 3“ holt Ariana Greenblatt an Bord!

Die ersten beiden Teile des magischen Thrillers waren riesige Kino-Hits, jetzt wird mit „Die Unfassbaren 3“ nachgelegt. Dafür hat man sich kürzlich Ariana Greenblatt geangelt.
Seth MacFarlane
17.04.2024

Kein Ende in Sicht: „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane bleibt am Ball!

Fans der Zeichentrickserie „Family Guy“ dürfen aufatmen! Nach stolzen 22 Staffeln denkt Serien-Schöpfer Seth MacFarlane noch nicht dran aufzuhören.
Wednesday
17.04.2024

Drehstart für „Wednesday“ Staffel 2: Netflix holt Steve Buscemi an Bord!

Bald beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Nun tritt auch Steve Buscemi dem Cast bei.
Rebel Moon
16.04.2024

Sofia Boutella will „Rebel Moon“ für immer verteidigen

Von einem Kritikerliebling war „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ weit entfernt. Die Darstellerin der Kora traf dies unerwartet hart.
Pauline
16.04.2024

Disney+ veröffentlicht Trailer zur Coming-of-Age-Serie „Pauline“

Schon bald startet die teuflische Coming-of-Age-Serie „Pauline“. Nun zeigt Disney+ einen ersten Trailer, der Einblicke in die Story liefert.
The Rookie
16.04.2024

Gute Nachrichten für „The Rookie“-Fans: Staffel 7 kommt!

Es steht fest: „The Rookie“ wird um eine 7. Staffel verlängert! Fans dürfen sich aber gleich doppelt freuen, denn schon bald gibt's Staffel 6 mit deutscher Tonspur.
Zack Snyder
16.04.2024

„Rebel Moon“-Regisseur Zack Snyder hofft weiter auf „Justice League“-Fortsetzung

Diese Woche startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Ihr Schöpfer Zack Snyder blickt derweil etwas weiter in die Vergangenheit.
Jonathan Bailey
16.04.2024

„Bridgerton“-Star Jonathan Bailey soll die Hauptrolle in „Jurassic World 4“ spielen!

Im Sommer 2025 soll das Dino-Franchise mit „Jurassic World 4“ weitergehen. Jetzt wurde bekannt, dass „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey die Hauptrolle übernehmen soll.