Drama nach einer wahren Begebenheit, in dem ein Deutscher den Platz in der Familie eines dänischen Soldaten eingenommen hat.

Kinostart: 15.10.2020

Die Handlung von Von Liebe und Krieg

Der Film „Von Liebe und Krieg“ erzählt eine packende Liebesgeschichte nach einer wahren Begebenheit. Der junge dänische Soldat Esben muss im Ersten Weltkrieg auf der Seite der Deutschen an der Front kämpfen. Nach drei Jahren im Kriegsgeschehen gelingt es ihm jedoch eine Verletzung vorzutäuschen und in seine Heimat zurückzukehren. Als er zu seiner jungen hübschen Frau Kristine und seinem kleinen Sohn Karl zurückkehrt, muss er jedoch feststellen, dass ein charmanter deutscher Offizier namens Gerhard seinen Platz in der Familie eingenommen hat und um seine Kristine wirbt.

Um den Störenfried loszuwerden, soll Esben von den Deutschen erneut an die Front geschickt werden. Esben flieht jedoch im letzten Augenblick und versteckt sich auf seinem eigenen Dachboden, von dem aus er das Werben seines Nebenbuhlers mitansehen muss. Esben kämpft jedoch mit allen Mitteln um seine kleine Familie und dafür am Leben zu bleiben.

Von Liebe und Krieg - Ausführliche Kritik

„Von Liebe und Krieg“ ist ein bewegendes Liebesdrama, das sich vor dem Hintergrund des Ersten Weltkrieges abspielt. Dabei beruht die zugrundeliegende Geschichte des Films auf einer wahren Begebenheit. Auch wenn der Film während des Ersten Weltkrieges spielt, steht doch vor allem das Liebesdrama um den jungen dänischen Soldaten und seine geliebte Kristine im Vordergrund, die von einem deutschen Offizier umworben wird. Nun ist es an Esben nicht nur um sein Leben, sondern auch für seine Liebe zu kämpfen.

Regie führte für „Von Liebe und Krieg“ der dänische Regisseur Kasper Torsing, der mit diesem Film gleichzeitig sein Spielfilmdebüt als Regisseur gibt. In den Hauptrollen sind hier der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha als Offizier Gerhard sowie die beiden dänischen Schauspieler Sebastian Jessen und Rosalinde Mynster als Esben und Kristine zu sehen. „Von Liebe und Krieg“ startet voraussichtlich ab dem 15. Oktober 2020 in den deutschen Kinos.

Wertung Questions?

FilmRanking: 392 -53

Filmwertung

Redaktion
-
User
5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Von Liebe und Krieg

Kinostart: 15.10.2020

Genre:

Originaltitel: I krig & kærlighed