Spaßige deutsche Komödie mit Bülent Ceylan, Josefine Preuß, Sabrina Setlur und Tom Gerhardt, die das Format „Castingshow“ aufs Korn nimmt.

Kinostart: 29.03.2018

Handlung

Sammy (Bülent Ceylan) hat einen großen Traum: Er möchte als Rockstar berühmt werden. Noch ist seine tägliche Arbeit als Putzer im Hamam seines Bruders Momo (Kida Khodr Ramadan) allerdings weit davon entfernt. Seine Bewerbungen bei diversen Castingshows sind bisher alle gescheitert.

Ein Musiklabel will Sammy bei einem Wettbewerb eine Chance geben, aber nur, wenn der seine Solo-Pläne an den Nagel hängt und eine Band gründet. Sammy ist skeptisch, doch dann kommt ihm bei der Arbeit eine verrückte Idee: Neben seiner Schwester Jessi (Josefine Preuß) und Aushilfsmasseur Wolle (Paul Faßnacht) überredet der Hobby-Musiker noch den wohlgeformten Mahmut (Özgür Karadeniz) der Band beizutreten.

Unter dem Namen „Hamam Hardrock“ zeigen vor allem Wolle und Mahmut mit Live-Massagen im Takt auf der Bühne vollen Körpereinsatz. Die Fan-Zahlen wachsen immer weiter, doch Label-Chefin Thomaschewsky (Sabrina Setlur) ist entsetzt und setzt zum Gegenschlag an. Ist Sammys Traum damit endgültig zum Scheitern verurteilt?

Kritik

Comedystar Bülent Ceylan bekommt seinen ersten, eigenen Kinoauftrit als Putze, der es über eine Castingshow zum Rockstar schaffen will. Entsprechend sind Slapstick und Musik Trumpf im von Cüneyt Kaya, einschlägig mit der Sitcom "Blockbustaz" vorbelastet, inszenierten Spaß. Darin agieren gut gelaunt populäre Schauspieler wie Josefine Preuss und Musiker wie Sabrina Setlur und Ekofresh.

Wertung Questions?

FilmRanking: 191 +0

Filmwertung

Redaktion
-
User
1
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
1
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
1
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
1
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
1
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
1
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 29.03.2018

Deutschland 2018

Länge: 1 h 28 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Verpiss dich, Schneewittchen!

Regie: Cüneyt Kaya

Drehbuch: Cüneyt Kaya, Stefan Höh, Rainer Bender, Mathias Brod

Produktion: Oliver Berben, Constanze Guttmann

Kostüme: Bettina Weiß

Kamera: Tomas Erhart

Schnitt: Zaz Montana, Robert Stuprich

Ausstattung: Markus Dicklhuber

Website: http://www.constantin-film.de/kino/verpiss-dich-schneewittchen

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.