Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Der Computer-Experte Jamie Escalante übernimmt an der Garfield Highschool in L.A. einen scheinbar hoffnungslosen Job als Mathematiklehrer. Seine Klasse ist voller unmotivierter Hispanics, die nicht einmal mit den Grundregeln der Algebra vertraut sind. Escalantes unkonventionelle Lehrmethoden fesseln jedoch schnell die Schüler, sein Charisma spornt sie zu unglaublichen Leistungen an. Als der gesamte Kurs den schweren College-Einstufungstest besteht, will die Prüfungskommission dies nicht glauben. Als Beweis, daß nicht gemogelt wurde, erklären sich die Schüler zu einem zweiten Test bereit- und bestehen erneut mit Bravour.

Kritik

Glänzend gemachtes Minderheiten-Drama mit hispanischer Starbesetzung. Edward James Olmos ("Miami Vice") gelingt es, die Ausstrahlungskraft Escalantes auf den Zuschauer zu übertragen, Lou Diamond Phillips ("La Bamba") und Andy Garcia ("Die Unbestechlichen") überzeugen in weiteren Rollen . Die großartige Ensembleleistung der Darsteller wird dazu beitragen, daß der auf einer wahren Begebenheit beruhende Film beim Videothekenpublikum eine große Resonanz findet.

Wertung Questions?

FilmRanking: 17259 -117

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Stand and Deliver

Kinostart: nicht bekannt

USA 1988

Genre: Drama

Originaltitel: Stand and Deliver

Regie: Ramón Menéndez

Drehbuch: Tom Musca

Musik: Craig Safan

Kamera: Tom Richmond