Cast

Die Handlung von Recep İvedik 6

In was für ein heilloses Durcheinander hat sich unser Held Recep Ivedik da nur wieder verrannt? Er wollte doch nur zu dem renommierten Bohnenfest nach Konya, doch stattdessen sitzt er nun in einem Flieger nach Kenia.

Dort angekommen, versucht er zuerst sein Glück im dortigen Reisebüro, um einen Flieger zurück in die Heimat zu bekommen, das will ihm aber nicht so ganz gelingen und so sucht er auf eigene Faust nach einem anderen Rückweg. Dabei verschlägt es ihn, zusammen mit seinem treuen Begleiter Nurullah, in den afrikanischen Dschungel, wo er auf allerlei wilde Tiere, wie Nashörner, Löwen, Giraffen und Erdmännchen stößt.

Die Ereignisse überschlagen sich und so endet Recep, nach einem kleinen Gefecht mit der Polizei und einem Gorilla, bei dem Stamm der Nahu. Er hat zwar keine Ahnung, wie er das wieder hinbekommen hat, doch innerhalb kürzester Zeit steigt er dort zum Stammesoberhaupt auf, lehrt den Nahu viel neues, unnützen Wissen und schlichtet obendrein noch einen lang anhaltenden Streit zwischen den Stämmen der Nahus und der Hukuntus.

Bei all diesen Erlebnissen verlieren Recep und Nurullah jedoch nicht ihr eigentliches Ziel aus den Augen – die Rückreise in die Heimat. Und so versucht das Chaoten-Duo in Kontakt mit der türkischen Botschaft zu treten, um doch noch am Bohnenfest teilnehmen zu können.


Kritik zu Recep İvedik 6

Für die zwei Brüder Sahan und Togan Gökbakar fing alles 2008 mit ihrem Film „ Recep Ivedik “ an. Damals wurden die zwei für ihr komödiantisches Machwerk von den Kritikern verschrien, doch ihre Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt und so geht das Duo mit „Recep Ivedik 6“ nun schon in die sechste Runde. Dabei übernimmt Sahan, wie gewohnt, die Hauptrolle des Recep Ivedik, während sein Bruder Togan auf dem Regiestuhl Platz nimmt.

Egal ob Recep Ivedik das Herz seiner Jugendliebe erobern will, eine Jugendfussballmannschaft trainiert oder an den internationalen Athletik-Wettbewerben teilnimmt, der gestandene Mann mit dem stylischen Backenbart und der unverkennbaren Monobraue ist zum Kultobjekt geworden.
In „Recep Ivedik 6“ dürfen sich die Fans also auf ein weiteres humorvolles Spektakel freuen.