Familienfilm mit einer Geschichte über einen ganz besonderen Sommer.

Kinostart: 03.09.2020

Die Handlung von Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess

Es ist Sommer und der 10-jährige Sam verbringt zusammen mit seiner Familie einen Urlaub auf der niederländischen Insel Terschelling. Doch bereits am ersten Tag des Urlaubs bricht sich sein älterer Bruder das Bein und ist somit für die gesamte Zeit ausgeknockt. Für Sam nimmt der gesamte Urlaub durch diesen Umstand jedoch eine ganz neue Wendung, denn Sam trifft dadurch auf das etwas spezielle Mädchen Tess. Tess scheint Sam zunächst etwas seltsam, zudem hat sie einen verrückten Plan entwickelt um endlich ihren leiblichen Vater kennenzulernen. Sam lässt sich auf dieses Abenteuer ein, doch sie haben nur eine Woche Zeit, um ihren Plan in die Tat umzusetzen. Eigentlich hatte Sam ganz andere Pläne für den Sommer, doch durch Tess entdeckt er, wie wichtig Familie eigentlich ist.

Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess - Ausführliche Kritik

„Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess“ ist ein spannender Familienfilm über einen ganz besonderen Sommer-Urlaub. Der Film basiert auf dem gleichnamigen erfolgreichen Kinderbuch von Autorin Anna Woltz. Regie bei diesem Sommer-Kinoerlebnis führte kein Geringerer als der niederländische Regisseur und EMMY-Gewinner Steven Wouterlood. Der stille und träumerische Sam wird von Schauspiel-Newcomer Sonny Coops van Utteren verkörpert und auch die Rolle der selbstbewussten Tess wird von der Newcomerin Josephine Arendsen übernommen.

„Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess“ verspricht ein Kinoerlebnis für die ganze Familie und stimmt uns schon mal auf den Sommer ein, der hoffentlich genauso spannend und aufregend wird, wie in diesem Film. „Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess“ konnte auch bereits einige Preise zum Beispiel auf dem Kinderfilmfestival in New York und auf dem International Film Festival for Children in Zagreb abräumen. Bei uns startet der Film ab dem 23. April 2020 in den Kinos.

Wertung Questions?

FilmRanking: 333 +37

Filmwertung

Redaktion
-
User
3
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 03.09.2020

Genre:

Originaltitel: Mijn bijzonder rare week met Tess