Cast

Die Handlung von Lucy ist jetzt Gangster

Wenn es nach der zehnjährigen Schülerin Lucy Pagano geht, gibt es kein Problem, das nicht mit einer Kugel Eis aus der Welt geschafft werden kann. So lautete zumindest ihr Credo, bis die Eismaschine ihrer Eltern den Geist aufgegeben hat und sie kein Geld für einen Ersatz auftreiben konnten. Der wichtige Kredit wurde ihnen nämlich verwehrt, obwohl sie sich nie etwas zuschulden haben kommen lassen. Lucys logische Schlussfolgerung: Wenn Nettigkeit einen im Leben nicht vorantreibt, muss man wohl andere Saiten aufziehen. So fasst sie den tollkühnen Plan, eine Bank auszurauben, um die Geldsorgen ihrer Eltern zu beheben. Da das Mädchen aber nur Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit kennt, braucht sie einen Crash-Kurs im „Gangstertum“. Dafür ist natürlich niemand besser geeignet als Klassenrowdy Tristan.


Kritik zu Lucy ist jetzt Gangster

Filmemacher Till Endemann kann nicht nur Krimis. Mit seinem neuesten Werk „Lucy ist jetzt Gangster“ tobt er sich im Kids-Genre aus und entführt uns in eine kunterbunte Märchenwelt.