Kinostart: nicht bekannt

Warwick Davis
als Leprechaun

Jennifer Aniston

Jennifer Aniston
als Tory Reding

Mark Holton
als Ozzie

Shay Duffin
als Daniel O'Grady

Robert Gorman
als Alex

Ken Olandt
als Nathan Murphy

William Newman
als Sheriff Cronin

Handlung

Der Leprechaun ist ein Zwerg aus der Sagenwelt, der nichts so sehr liebt wie sein Gold, das er am Ende des Regenbogens zu verstecken pflegt. Als der naive Ozzi die Goldstücke findet, ahnt er nicht, daß er sich damit den tödlichen Zorn des Zwerges zuzieht: Gemeinsam mit seinen Freunden sieht er sich rabiaten Attacken des Killergnoms ausgesetzt, die auch dann nicht abreissen, als der Schatz zurückgegeben wird. Pechvogel Ozzi hat eine Münze verschluckt...

Der Leprechaun ist ein Zwerg aus der Sagenwelt, der nichts so sehr liebt wie sein Gold, das er am Ende des Regenbogens zu versteckt. Als US-Teenager Ozzi die Goldstücke findet, ahnt er nicht, wessen Zorn er sich da zuzieht. Solider Paranoia-Grusel mit dem kleinwüchsigen Warwick Davis ("Willow").

Kritik

Gepflegter Horrorfilm für Teenager, der in Amerikas Kinos rechtzeitig zu Halloween vor Kinopublikum eine Stange Geld einspielte. Warwick Davis, als kleinwüchsige Hauptdarsteller von "Willow" zu maßvoller Bekanntheit gelangt, spielt die Titelrolle und macht als pentranter Terrorwichtel eine Gruselfigur, die man sich auch problemlos in dem einen oder anderen Alptraum vorstellen könnte. Guter Genrenachschub mit Chartspotential und hohen Umsatzchancen - im derzeitigen Fantasy-Boom eine lohnende Investition.

Wertung Questions?

FilmRanking: 22169 -1695

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Leprechaun

Kinostart: nicht bekannt

USA 1992

Genre: Fantasy

Originaltitel: Leprechaun

Regie: Mark Jones

Produktion: Jeffrey B. Mallian

Kamera: Levie Isaacks

Schnitt: Christopher Roth

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.