warwickdavis-port1_Featureflash Photo Agency_Shutterstock

Warwick Davis

Schauspieler
Geburtstag:
03.02.70
Geburtsort:
Epsom, Surrey, England, UK

Als Professor Filius Flitwick unterrichtete er Harry Potter in Hogwarts, im Kampf um Endor unterstützte er als Kult-Ewok Wicket sogar Luke Skywalker und seine Freunde! Seit knapp 40 Jahren ist Warwick Davis nun schon ein wichtiger Bestandteil der modernen Fantasy- und Sci-Fi-Filmkultur. Vor allem George Lucas war von Anfang an begeistert von Davis' Fähigkeiten und Talenten: Seit er den Briten 1983 für „Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ castete, brachte George Lucas seinen guten Freund immer wieder für kleinere und größere Auftritte auf die Leinwand zurück.

Funfact: Tatsächlich hat Warwick Davis bis heute in fast jedem „Star Wars“-Ableger eine Rolle übernommen! Wie wichtig ihm die Freundschaft mit dem heute 52-Jährigen ist, zeigte George Lucas dann 1988: Mit „Willow“ entwickelte Lucas ein speziell auf Warwick Davis zugeschnittenes Fantasy-Abenteuer, das schlagartig Kultstatus erreichte. Heute, gut 34 Jahre später, kehrt Warwick Davis endlich als Zwergenzauberer Willow zurück - in der neuen Fantasy-Serie bei Disney+!

Top-Filme und -Serien mit Warwick Davis:


Aktuelles über Warwick Davis