Quelle: tMDB.

6,0
Trailer starten

Krass Klassenfahrt - Der Kinofilm (2021)

Original-Titel: Krass Klassenfahrt - Der Kinofilm
FSK: 12
11.11.2021 (DE) -   Komödie |   Laufzeit: 98 Min.
Die beliebte Scripted-Reality-Parodie „Krass Klassenfahrt“ schickt die Abschlusskids in ihrem ersten Kinofilm nach Kroatien.

Cast

Die Handlung von Krass Klassenfahrt - Der Kinofilm

Endlich ist es da, das Abschlussjahr! Bevor die Kids des Berliner Gymnasiums jedoch ihr Zeugnis überreicht bekommen, wollen es McLarry (Jonas Ems) und die anderen jetzt noch mal so richtig krachen lassen. Das Ziel der Abschlussfahrt: Kroatien! Doch die anfängliche Euphorie verpufft schon kurz nach der Ankunft am Reiseziel: Im preisgünstigen Eco-Hostel gibt es nach 18 Uhr keinen Strom mehr, nur eine Steckdose pro Raum und sogar Gemeinschaftstoiletten. Den Traum vom Insta-Fame können sich die Schülerinnen und Schüler also definitiv abschminken.

Oder vielleicht doch nicht?

Gerade als McLarry, der das Abi als Einziger in seiner Klasse nicht bestanden hat und noch immer an der Trennung von Bella (Kayla Shyx) zu knabbern hat, die Hoffnung auf einen gelungenen Abschluss aufgeben will, sieht er bei Instagram, dass ausgerechnet sein Lieblingsrapper Zeno (Zejhun Demirov) gerade ganz in der Nähe kampiert. Da kann er direkt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Während er mit seinen Freunden doch noch den Urlaub seiner Träume verlebt, kann er Zeno seine eigenen Songs vorspielen und vielleicht sogar direkt einen Vertrag abgreifen. Perfekter Plan!


Kritik zu Krass Klassenfahrt - Der Kinofilm