Cast

Die Handlung von Kids

Der 16-jährige Telly hat es sich zum Hobby gemacht Jungfrauen zu entjungfern und ist darauf mächtig stolz. Ansonsten besteht sein Leben nur aus Abhängen mit seinem besten Freund Casper, sowie Drogen, Skatevideos gucken und Partys. Bei ihrem nächtlichen Ausflug in ein Freibad versucht er die 13-jährige Darcy rumzukriegen, was ihm später am Abend auf einer Party auch gelingt.
Währenddessen unterhält sich die ebenfalls 16-jährige Jenny mit ihren Freundinnen über Sex. Anders als ihre beste Freundin, die schon häufiger Sex hatte, hat Jenny bisher nur einmal mit Telly geschlafen. Trotzdem möchte das junge Mädchen einen HIV-Test machen und wird von ihrer Freundin dorthin begleitet. Dieser stellt sich als positiv raus, was bedeutet, dass sie sich nur bei Telly angesteckt haben kann. Sie beschließt ihn aufzusuchen und landet so ebenfalls auf der Party. Allerdings kommt sie zu spät, da er schon mit Darcy im Bett gelandet ist. Am nächsten Morgen wird die noch schlafende Jenny dann auch noch von Tellys bestem Freund Casper vergewaltigt, der sich so unwissend ebenfalls mit dem Virus angesteckt haben könnte.


Kritik zu Kids

Das Jugenddrama „Kids“ ist bei seinem Erscheinen 1995 ein sehr umstrittener Film gewesen, nicht nur wegen seiner schwierigen Problematik, sondern vor allem wegen seiner Darstellung vermeintlich Minderjähriger beim Sex. Wobei es sich bei den Schauspielern um über 18-jährige handelte. „Kids“ ist jedoch ein Abbild seiner Zeit, der nicht nur die Jugendkultur der 90er Jahre einfängt, sondern auch ein erschreckend reales Bild der damaligen Verhältnisse zeichnet, in denen kaum Wert auf Verhütung gelegt wurde. So setzten sich immer mehr Jugendliche der Gefahr einer HIV-Infektion aus.
Bei dem Film „Kids“ handelt es sich um das Filmdebüt des Regisseurs Larry Clark , der später unter anderem noch den Film „Ken Park“ produzierte. Bei den Hauptdarstellern handelt es sich größtenteils um Laien, die von Clark angesprochen wurden, was dem Film noch mehr Authentizität verleiht. Wie erschreckend real der Film „Kids“ ist, merken wir vor allem, wenn wir uns den späteren Werdegang ihrer Darsteller angucken. So beging der Darsteller von Casper, Justin Pierce , im Jahr 2000 Selbstmord und auch der Darsteller Harold Hunter starb 2006 an einer Überdosis.