Quelle: tMDB.

5,8

Exodus (2012)

Original-Titel: Exodus
FSK: 16
06.07.2012 (DE) -   Drama |   Laufzeit: 106 Min.
Der nationalistische Bürgermeister von Margate, Pharao (Bernard Hill), führt die Geschicke der Stadt mit harter Hand. Um seine Vision einer besseren Gesellschaft zu verwirklichen, schreckt er nicht davor zurück, die ...

Cast

Die Handlung von Exodus

Der nationalistische Bürgermeister von Margate, Pharao (Bernard Hill), führt die Geschicke der Stadt mit harter Hand. Um seine Vision einer besseren Gesellschaft zu verwirklichen, schreckt er nicht davor zurück, die nach seinem Gutdünken unwürdigen Mitbürger auszugrenzen: Asylsuchende, Homosexuelle, Arbeitslose und andere Minderheiten. Sie werden gezwungen, ihr Dasein in einem ausgegrenzten Ghetto namens "Dreamland" zu fristen. Einziger Ausweg ist eine Arbeitserlaubnis. 20 Jahre später hat Pharaos Sohn Moses (Daniel Percival) das Sagen in der Stadt. Der Jungspund hält jedoch nichts von den faschistischen Ansichten seines Vaters und entscheidet sich, in Dreamland zu leben, um dort mit seiner großen Liebe Zipporah (Claire-Hope Ashitey) zusammen sein zu können. Schockiert darüber, dass sich Dreamland zu einem heruntergekommenen Slum entwickelt hat, schwört er sich, das unterdrückte Volk aus ihrem Elend zu befreien.