Cast

Die Handlung von Downton Abbey II: Eine neue Ära

Seit dem royalen Gastspiel von King George und Queen Mary ist endlich wieder ein klein wenig Ruhe auf Lord Granthams Anwesen eingekehrt. Doch der Seelenfrieden währt nur kurz: Als sich eine Filmproduktion ankündigt, um einen der ersten Tonfilme der neuen Hollywood-Generation im Schloss abzudrehen, geraten die Crawleys samt ihrer treuen Dienerschaft erneut in Aufruhr. Gleichzeitig bekommt es die Familie auch noch mit einem rätselhaften Erbe zu tun. Während sich der Hof also auf die Filmproduktion vorbereitet, steht plötzlich auch eine aufreibende Reise an die Côte d'Azur an.


Kritik zu Downton Abbey II: Eine neue Ära

Endlich geht's wieder zurück nach Downton Abbey! Nach sechs fantastischen Staffeln, für die der britische Royals-Hit ganze 15 Emmys sowie unzählige weitere Nominierungen abgreifen konnte, wurde auch der passende Kinofilm 2019 zum weltweiten Publikumserfolg. Für das zweite Leinwandabenteuer hat Ideengeber und Kultautor Julian Fellowes jetzt abermals die gesamte Schauspielriege zusammengetrommelt, um die Crawleys in eine neue Ära zu begleiten.

Neben Fanlieblingen wie Hugh Bonneville und Maggie Smith kommt das Kino-Sequel auch wieder mit einigen prominenten Neuzugängen daher.

Mit dem zweiten Kinofilm erreicht die Saga also endlich auch die goldenen Jahre Hollywoods. Der Titel ist dabei Programm: Franchise-Neuzugang Laura Haddock bringt mit Stummfilm-Star Myrna Dalgleish ein wenig Tinseltown-Eleganz an den britischen Hof.