Hochzeit-mit-Hindernissen-Komödie und "Bromance" um einen Bräutigam, der einen professionellen Trauzeugen engagiert mit dem mit "Ride Along" erfolgreichen Comedian Kevin Hart.

Kinostart: 12.03.2015

Szenenbild aus Die Trauzeugen AG mit Kevin HartKevin Hart

Kevin Hart
als Jimmy Callahan / Bic

Josh Gad

Josh Gad
als Doug Harris

Kaley Cuoco

Kaley Cuoco
als Gretchen Palmer

Ken Howard
als Ed Palmer

Cloris Leachman
als Großmutter Palmer

Jenifer Lewis
als Doris Jenkins

Mimi Rogers
als Lois Palmer

Olivia Thirlby
als Alison Palmer

Handlung

Der professionelle Trauzeuge Jimmy Callahan springt ein, wenn ein Bräutigam keine Freunde hat. Dieses Problem hat auch der liebenswerte und pummelige Doug Harris, da seine hübsche Verlobte Gretchen sich eine Hochzeit im großen Stil wünscht - was bedeutet, dass gleich acht männliche Trauzeugen gefordert sind. Jimmy stellt für Doug ein Team von unsäglichen Verlierern zusammen. Während alle acht versuchen, ihre falschen Identitäten aufrecht zu erhalten, amüsiert sich Doug köstlich mit seinen gekauften Freunden.

Kritik

Die Beziehungskomödie mit Standup-Komiker Kevin Hart ("Ride Along") pendelt zwischen krudem Humor und gemütvollen Momenten.

Diese Sparte von Komödie machte insbesondere Adam Sandler populär. Der Originaltitel seiner Hitkomödie "Eine Hochzeit zum Verlieben" "The Wedding Singer" inspirierte den Originaltitel von "Die Trauzeugen AG" "The Wedding-Ringer". Außerdem haben Regienovize Jeremy Garelick und sein Ko-Drehbuchautor noch weitere Anleihen von Happy-Madison-Produktionen genommen, wie unwillkürlich eingebaute, überdrehte Nonsense-Sequenzen (z. B. wird die Oma in Brand gesteckt und ein schlammiges Footballmatch mit rabiaten Senioren ausgetragen). Hauptdarsteller Hart, der sich bislang mit hyperaktiven Nervensäge-Gebaren kombiniert mit rapide runtergerasselten Wortsalven einen Namen gemacht hat (wie u.a. in "Denk wie ein Mann 2", in dem er ebenfalls einen Trauzeugen spielt), zeigt sich hier von einer vergleichsweise gemäßigten Seite. Er kopiert zwar nicht Sandlers unschuldige Mannkind-Masche, versucht jedoch mehr denn je sich als Sympathieträger zu etablieren.

Der professionelle Trauzeuge Jimmy Callahan (Hart) springt ein, wenn ein Bräutigam keine Freunde hat und sich bei seiner Hochzeit keine Blöße geben will. Dieses Problem hat auch der liebenswerte und pummelige Doug Harris (Josh Gad aus "Jobs"), da sich seine hübsche Verlobte Gretchen (Kaley Cuoco-Sweeting aus der TV-Serie "Big Bang Theory") eine Hochzeit im großen Stil wünscht - was bedeutet, dass gleich acht männliche Trauzeugen dabei sein sollen. In seiner Not wendet sich Doug an Jimmy, für den diese Aufgabe einen "Goldenen Smoking" sprich den größten Coup seiner Laufbahn bedeutet. Dafür stellt Jimmy ein Team von Verlierern zusammen, die in Folge, wie er, ihre falschen Identitäten aufrecht erhalten müssen, alldieweil Doug sich köstlich mit seinen gekauften Freunden amüsiert und neue Lebensperspektiven gewinnt.

Selbstverständlich wartet die frenetische Farce neben Screwball-Eskapaden, einem Bad-Taste-Gag (Hunde-Oralsex) und sporadischen Verbalwitz-Einlagen auch mit einigen Gefühlskomplikationen auf. So besteht Jimmy darauf, Service, aber nicht seine Freundschaft anzubieten, wobei er letztlich ähnlich einsam wie seine Klienten bleibt. Dann wird allmählich der wahre Charakter der Verlobten entlarvt, woraufhin die Romance endgültig zu einer Bromance mit solidem, relativ arglosen Unterhaltungswert mutiert. ara.

Wertung Questions?

FilmRanking: 2635 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 12.03.2015

USA 2014

Länge: 1 h 42 min

Genre: Komödie

Originaltitel: The Wedding Ringer

Regie: Jeremy Garelick

Drehbuch: Jay Lavender, Jeremy Garelick

Musik: Christopher Lennertz

Produktion: William Packer, Jay Lavender, Adam Fields, Jeremy Garelick

Kostüme: Genevieve Tyrrell

Kamera: Brad Lipson

Schnitt: Jeff Groth, Shelly Westerman, Byron Wong

Ausstattung: Chris Cornwell

Website: http://www.dietrauzeugenag.de

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.