Wiederaufführung des Klassikers von Volker Schlöndorff nach der Buchvorlage von Günter Grass.

Kinostart: 31.08.2020

Noch 2 6 Tage

Die Handlung von Die Blechtrommel

Wir schreiben das Jahr 1927: Der dreijährige Oskar Matzerath (David Bennent) findet trotz seines jungen Alters das kleinbürgerliche Leben der Erwachsenen in Danzig völlig inakzeptabel. Deshalb beschließt er, nicht mehr zu wachsen und stürzt sich die Kellertreppe hinunter. Mit seiner Blechtrommel protestiert er fortan gegen Nazis und deren feigen Mitläufer. Wenn er statt der Trommel seine Stimme einsetzt, vermag er es sogar Glas zerspringen zu lassen. Von der verlogenen Erwachsenenwelt ist er so sehr abgestoßen, dass er selbst vor Sabotageakten nicht zurückschreckt.

Wertung Questions?

FilmRanking: 780 -28

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 31.08.2020

Genre:

Originaltitel: Die Blechtrommel