Quelle: tMDB.

Der doppelte Nötzli (1990)

Original-Titel: Der doppelte Nötzli
FSK: tba.
08.11.1990 (DE) -   Komödie |  
Josef Nötzli hat seinen Job als Buchhalter gegen eine Hühnerfarm in der Schweiz eingetauscht. Damit will er genauso erfolgreich sein wie sein Zwillingsbruder John, der, wie er glaubt, in Berlin ...

Cast

Die Handlung von Der doppelte Nötzli

Josef Nötzli hat seinen Job als Buchhalter gegen eine Hühnerfarm in der Schweiz eingetauscht. Damit will er genauso erfolgreich sein wie sein Zwillingsbruder John, der, wie er glaubt, in Berlin erfolgreich das Hotel "Aurora" betreibt. In Wirklichkeit ist John aber einer der größten Unterweltbosse, und das "Aurora" ist Berlins bekanntestes Bordell. Als John plötzlich in Bangkok stirbt, will Max, Johns Kompagnon, unter allen Umständen verhindern, daß in Berlin jemand von Johns Tod erfährt. Zuerst muß er, mit Josefs Hilfe, die Schwarzgelder von der Bank holen. Unter dem Vorwand, das Erbe antreten zu müssen, holt Max Josef nach Berlin. Dort angekommen glaubt natürlich jeder, Josef sei John, der gefürchtete Unterweltboss, und so kommt es zu einem Strudel von Verwechslungen.