Quelle: tMDB.

5,6

Der Anschlag (2012)

Original-Titel: La Désintégration
FSK: tba.
15.02.2012 (DE) -   Drama |   Laufzeit: 78 Min.
Die Freunde Ali, Nasser und Hamza leben in einem Vorort von Lille. Alle drei haben eine ungewisse Zukunft vor sich. Hamza ist erst vor kurzem zum Islam übergetreten, Nasser wurde ...

Cast

Die Handlung von Der Anschlag

Die Freunde Ali, Nasser und Hamza leben in einem Vorort von Lille. Alle drei haben eine ungewisse Zukunft vor sich. Hamza ist erst vor kurzem zum Islam übergetreten, Nasser wurde von seiner Familie ausgestoßen und Ali sucht seit Wochen erfolglos nach einem Praktikum. Doch dann lernen sie den etwas älteren Djamel kennen, der ihrem Leben durch muslimische Werte wieder einen Sinn geben will. Doch der Islam, den er predigt, hat wenig mit der ihnen bekannten Religion zu tun. Stattdessen bringt er ihnen eine radikale Ideologie nahe, die sie geradewegs zum Dschihad führt.