Cast

Die Handlung von Choose Love

Cami Conway (Laura Marano) hat eigentlich alles, was sie sich wünscht: ihren Traumjob als Tontechnikerin und ihren Freund Paul (Scott Michael Foster), der sie heiraten und mit ihr eine Familie gründen will. Und doch hat sie irgendwie das Gefühl, dass ihr etwas fehlt.

Ist es nur die Sorge, etwas zu verpassen, und die damit einhergehende Angst vor Verpflichtungen? Oder verpasst sie in Wahrheit die längst aufgegebene Karriere als Sängerin, von der sie als Kind immer geträumt hat? Und ist Paul wirklich die Liebe ihres Lebens? Was, wenn es eigentlich der attraktive britische Rockstar Rex Galier (Avan Jogia) ist, der in ihr Studio kommt und sich unsterblich in sie verliebt? Oder könnte es ihre erste Liebe Jack Menna (Jordi Webber) sein, der nach seinen Weltreisen nun nach Hause zurückkehrt und bereit dafür ist, ihre Leidenschaft von einst neu zu entfachen? Cami steht vor mehreren schwierigen Entscheidungen - und du musst helfen!


Kritik zu Choose Love

Mit interaktiven Specials hat sich Netflix ja schon öfter mal kreativ ausgetobt. Vor allem Kids- und Quizformate wie „Der gestiefelte Kater und das magische Buch“, „Cat Burglar“ oder „Triviaverse“ sowie Survival-Content à la Bear Grylls' „Du gegen die Wildnis“ mixen da schon seit einigen Jahren klassische Film- und Serienunterhaltung mit rudimentären Gaming-Optionen. Ein Filmprojekt wie „Black Mirror: Bandersnatch“ hat zudem bereits vor einigen Jahren gezeigt, dass auch größer angelegte Storys durchaus im interaktiven Sektor Potenzial haben könnten.

Mit „Choose Love“ erobert Netflix jetzt erstmals das interaktive Romcom-Game! Liegt eigentlich auf der Hand: Jeder Romcom-Fan wollte am liebsten schon mal selbst durch den Screen hüpfen, um die Entscheidungen der Hauptfiguren nachhaltig zu beeinflussen. Selten dämliche Reaktionen sind mit interaktiven Formaten wie „Choose Love“ also Geschichte - oder aber endgültig das Hauptziel des Games!

Natürlich ist und bleibt auch „Choose Love“ komplett geskriptet. Eure Entscheidungen triggern dabei allerdings eine ganze Reihe unterschiedlicher Handlungsstränge, die unsere tragischer Romantikerin je nach Story-Pfad in die Arme eines anderen Lovers schubsen. Der Maximaldurchlauf kommt dabei auf gut 77 Minuten - wenn ihr alle Liebesgeschichten einmal zusammen mit Laura Marano („The Royal Treatment“ bei Netflix) durchkauen wollt, sitzt ihr natürlich deutlich länger. Wenn ihr euch absichtlich unromantisch entscheidet, kann „Choose Love“ aber auch schneller gestreamt werden.

Let the Romcom-Speedrun begin!

Lohnt sich, weil „Choose Love“ eigentlich zur Valentinstagszeit perfekt gewesen wäre. Setzt euch allein, mit euren Freunden oder dem Partner auf die Couch und zockt eine Runde Romcom - kurzweilig und ziemlich sweet!