Cast

Die Handlung von Lady Chatterleys Liebhaber

Jede junge Frau ihres Standes träumt davon, so früh wie möglich den Mann fürs Leben zu treffen. Doch die Liebe steht nicht über allem: Vielmehr geht es den künftigen Damen Englands darum, im Ansehen zu steigen und finanziell abgesichert zu sein. Für die junge Connie (Emma Corrin) läuft alles nach Plan. Über die Hochzeit mit Sir Clifford Chatterley (Matthew Duckett) wird sie selbst zu Lady Chatterley!

Doch Connie war schon immer anders. Als ihr Gatte mit schwerwiegenden Verletzungen aus dem Ersten Weltkrieg zurückkehrt und nicht mehr laufen kann, wird das Lady-Dasein für Connie zu einem Gefängnis. Auf der Suche nach Ablenkung lernt sie eines Tages den charmanten Wildhüter Oliver Mellors (Jack O'Connell) kennen, der sich um das Chatterley-Familienanwesen kümmern soll.

Fasziniert von seiner direkten Art, fühlt sich Connie schon bald zu Oliver hingezogen. Heimlich beginnen die beiden eine sinnliche Affäre, die Connie erstmals mit ihrer eigenen Sexualität konfrontiert. Doch als die Affäre gerüchteweise die Runde macht, muss Connie eine lebensverändernde Entscheidung treffen: Folgt sie ihrem Herzen oder kehrt sie zu ihrem Ehemann zurück und erträgt sie ein Leben lang das, was die Gesellschaft von ihr verlangt?


Kritik zu Lady Chatterleys Liebhaber

Lohnt sich, weil...

... die Chemie zwischen Emma Corrin und Jack O'Connell einfach stimmt. Sinnlich!