Cast

Die Handlung von Cassandro

Inspiriert von einer wahren Geschichte.

Saúl Armendáriz (Gael García Bernal) ist ein homosexueller Amateur-Wrestler aus El Paso, der internationales Aufsehen erregt, als er sich sein neues Alter Ego ausdenkt und der Welt präsentiert: Cassandro. Als Liberace des Lucha Libre will er Grenzen überwinden und etwas verändern, während er seiner mit Abstand größten Leidenschaft nachgeht. Doch die Macho-Wrestling-Welt ist eine harte Nuss...


Kritik zu Cassandro

Lohnt sich, weil die unglaubliche, aber wahre Geschichte von Kult-Wrestler Cassandro ab sofort in keiner Biopic-Sammlung fehlen darf. Herausragend: Gael García Bernal als charismatischer Antiheld, der mit seinen Aktionen Mauern einreißt. Kleine Lehrstunde am Rande: Sogenannte exóticos, also Wrestler im Drag-Outfit, traten erstmals in den 40ern in den Ring bei Lucha Libre.