Der expert Schlager-SOMMER!

Auf einer Betriebsversammlung in Istanbul erleben drei Elektrohändler ein mörderisches Abenteuer.

Kinostart: 20.02.2020

Die Handlung von Bayi Toplantisi

Wie stark kann sich das Leben von drei Menschen in nur drei Tagen verändern? Ziemlich gewaltig, wie die drei Elektronikhändler Namik, Adem und Sadik bald erschrocken feststellen müssen. Eigentlich hatten sie nur vor von Anatolien nach Istanbul auf eine Betriebsversammlung zu fahren.

Doch aus einer ruhigen Veranstaltung wird bald ein mörderisches Abenteuer. Die drei stehen nämlich plötzlich vor der wohl größten Herausforderung ihres Lebens, als sie, ohne etwas davon zu ahnen, zum Mittelpunkt eines tödlichen Plans werden. Nun ist es an ihnen ihr Leben zu retten und das schaffen die drei Männer nur durch absoluten Zusammenhalt.

Bayi Toplantisi - Ausführliche Kritik

Der Film „Bayi Toplantisi“ ist wieder einmal eine typische türkische Komödie, wie wir sie kennen und lieben. Hier wird wieder mit skurriler Komik und chaotischen Zuständen ordentlich das Zwerchfell gekitzelt. Maßgeblich dafür verantwortlich sind vor allem die drei Protagonisten Ibrahim Büyükak, Aydin Dogu Demirkol und Onur Buldu, die in die Rollen der drei Elektronikhändler Namik, Adem und Sadik schlüpfen. Bei den Dreien handelt es sich zudem gewiss nicht um Neulinge, vielmehr haben sie bereits in einigen türkischen Komödien mitgewirkt, wie zum Beispiel in „Yol Arkadasim“. Bei dieser, wie auch bei „Bayi Toplantisi“ führte der türkische Regisseur Bedran Güzel das Regiezepter, der für seinen speziellen Humor bekannt ist.

Wertung Questions?

FilmRanking: 233 +43

Filmwertung

Redaktion
-
User
3
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 20.02.2020

Genre:

Originaltitel: Bayi Toplantisi