Quelle: tMDB.

Wednesday

Staffel 1 (2022)

Folgen: 8

   zurück zur Übersicht

Ihre Lieblingsfarbe: Schwarz. So wie ihre Seele, versteht sich. Doch gerade weil Wednesday Addams (ikonisch: Jenna Ortega) so anders ist, eckt sie in der Welt der Normalos immer wieder an. Als sie nach einem Streit ihres kleinen Bruders Pugsley (Isaac Ordonez) mit dem Wasserballteam mal wieder ein wenig eskaliert und der Schule verwiesen wird, sehen ihre Eltern keine andere Option mehr.

Kurzerhand schicken Morticia und Gomez (Catherine Zeta-Jones und Luis Guzmán) ihre kleine Fledermaus auf genau das Internat, auf dem sich auch die beiden Nachtschwärmer damals kennengelernt haben: An der Nevermore Academy von Schulleiterin Weems (Gwendoline Christie) sind alle Kreaturen der Nacht mehr als willkommen. Der perfekte Ort für eine Addams!

Doch Wednesday hat längst ganz andere Pläne. Auch ihre quirlige Mitbewohnerin, das fabenbegeisterte Werwolf-Girl Enid (Emma Myers), ändert daran erstmal nichts. Während sie noch vorgibt, sich langsam aber sicher in der neuen Schule zurechtzufinden, arbeitet sie bereits an ihrem ausgeklügelten Fluchtprojekt. Erst als sie den charmanten Normie Tyler (Hunter Doohan) kennenlernt und mit Schulbeau Xavier (Percy Hynes White) einen alten Bekannten wiedertrifft, ändert sich ihre Einstellung. Vor allem ist es aber eine rätselhafte Todesserie, die Wednesdays Interesse weckt. Immerhin schreibt sie selbst in ihrer Freizeit liebend gern an ihrem perfekt recherchierten Crime-Roman...

Folgen:

Mittwochskind trägt großes Leid, 2022

Laufzeit: 60 Minuten

Als Wednesday wegen eines wunderbar fiesen Streichs von der Schule fliegt, schicken ihre Eltern sie zur Nevermore Academy, dem Internat, an dem sie sich ineinander verliebten.

Trautes Heim, Leid allein, 2022

Laufzeit: 49 Minuten

Wednesday wird vom Sheriff wegen der seltsamen Geschehnisse des Abends befragt. Später nimmt sie es beim Poe Cup mit einer erbitterten Rivalin auf.

Freund und Leid liegen nah beieinander, 2022

Laufzeit: 49 Minuten

Wednesday erfährt von einem Geheimbund. Am Begegnungstag mischen sich die Außenseiter der Nevermore Academy in Pilgrim World mit den Normies von Jericho.

Bei Leid und Trank, 2022

Laufzeit: 50 Minuten

Wednesday lädt Xavier zum R'Abend ein, was Tyler eifersüchtig macht. Doch Eiskaltes Händchen hat ein Ass im Ärmel. Eugene untersucht indes die Höhle.

Wer Leid sät …, 2022

Laufzeit: 53 Minuten

Am Elternwochenende nimmt Wednesday die Vergangenheit ihrer Familie unter die Lupe, woraufhin ihr Vater verhaftet wird. Enid wird dazu gedrängt, ihre Werwolfkräfte zu erkunden.

Leid pro quo, 2022

Laufzeit: 51 Minuten

Wednesdays Clique schmeißt ihr zum Geburtstag eine Überraschungsparty. Zwar meinen sie es gut, doch sie würde anlässlich dieses traurigen Ereignisses lieber die Morde aufklären.

Kommt Leid, kommt Rat, 2022

Laufzeit: 48 Minuten

Der verrückte Onkel Fester erzählt bei einem Besuch von seiner Theorie über das Monster. Wednesday erklärt sich wohl oder übel zu einem Date mit Tyler in Crackstones Krypta bereit.

Ein Leid kommt selten allein, 2022

Laufzeit: 53 Minuten

Wednesday gerät bei Rektorin Weems in Schwierigkeiten, doch es kommt noch schlimmer. Im Kampf gegen eine uralte böse Kraft braucht sie zweifellos die Hilfe ihrer Freunde.