Quelle: tMDB.

Wednesday

Staffel 1 (2022)

Folgen: 8

   zurück zur Übersicht

Ihre Lieblingsfarbe: Schwarz. So wie ihre Seele, versteht sich. Doch gerade weil Wednesday Addams (ikonisch: Jenna Ortega) so anders ist, eckt sie in der Welt der Normalos immer wieder an. Als sie nach einem Streit ihres kleinen Bruders Pugsley (Isaac Ordonez) mit dem Wasserballteam mal wieder ein wenig eskaliert und der Schule verwiesen wird, sehen ihre Eltern keine andere Option mehr.

Kurzerhand schicken Morticia und Gomez (Catherine Zeta-Jones und Luis Guzmán) ihre kleine Fledermaus auf genau das Internat, auf dem sich auch die beiden Nachtschwärmer damals kennengelernt haben: An der Nevermore Academy von Schulleiterin Weems (Gwendoline Christie) sind alle Kreaturen der Nacht mehr als willkommen. Der perfekte Ort für eine Addams!

Doch Wednesday hat längst ganz andere Pläne. Auch ihre quirlige Mitbewohnerin, das fabenbegeisterte Werwolf-Girl Enid (Emma Myers), ändert daran erstmal nichts. Während sie noch vorgibt, sich langsam aber sicher in der neuen Schule zurechtzufinden, arbeitet sie bereits an ihrem ausgeklügelten Fluchtprojekt. Erst als sie den charmanten Normie Tyler (Hunter Doohan) kennenlernt und mit Schulbeau Xavier (Percy Hynes White) einen alten Bekannten wiedertrifft, ändert sich ihre Einstellung. Vor allem ist es aber eine rätselhafte Todesserie, die Wednesdays Interesse weckt. Immerhin schreibt sie selbst in ihrer Freizeit liebend gern an ihrem perfekt recherchierten Crime-Roman...

Folgen:

Mittwochskind trägt großes Leid, 2022

Laufzeit: 60 Minuten

Trautes Heim, Leid allein, 2022

Laufzeit: 49 Minuten

Freund und Leid liegen nah beieinander, 2022

Laufzeit: 49 Minuten

Bei Leid und Trank, 2022

Laufzeit: 50 Minuten

Wer Leid sät …, 2022

Laufzeit: 53 Minuten

Leid pro quo, 2022

Laufzeit: 51 Minuten

Kommt Leid, kommt Rat, 2022

Laufzeit: 48 Minuten

Ein Leid kommt selten allein, 2022

Laufzeit: 53 Minuten