Quelle: tMDB.

The Good Doctor

Staffel 2 (2018)

Folgen: 18

   zurück zur Übersicht

Obwohl er sich schon deutlich besser macht, schwimmt Shaun noch immer regelmäßig gegen den Strom, was vor allem seinem Chefchirurgen Dr. Neil Melendez (Nicholas Gonzalez) und Klinikleiter Dr. Marcus Andrews (Hill Harper) missfällt. Während Shaun also versucht, seine zwischenmenschlichen Beziehungen, seine Freundschaften und sein Privatleben so normal wie nur möglich zu gestalten, wartet auf ihn und seine Kollegen am renommierten St. Bonaventure Hospital bereits der nächste, knifflige Fall...

Folgen:

Der letzte Tag, 2018

Laufzeit: 43 Minuten

Shaun und Jared behandeln mittellose Patienten an sozialen Brennpunkten. Shauns Mentor Glassman muss indes eine schwierige Entscheidung bezüglich seines Gehirntumors treffen.

Die zwei Seiten der Wahrheit, 2018

Laufzeit: 43 Minuten

Shaun und Jared behandeln mittellose Patienten an sozialen Brennpunkten. Shauns Mentor Glassman muss indes eine schwierige Entscheidung bezüglich seines Gehirntumors treffen.

36 Stunden, 2018

Laufzeit: 42 Minuten

Claire und Melendez müssen ein Paar mit Kinderwunsch vor eine schwierige Entscheidung stellen. Shaun verspricht Glassman, nach der Operation nicht von seiner Seite zu weichen.

Delirium, 2018

Laufzeit: 43 Minuten

Glassman leidet an einer postoperativen Psychose. Die Ärzte müssen entscheiden, ob sie einen jungen Patienten ins Heim schicken – was Shaun an die Zeit bei seiner Pflegemutter erinnert.

Die bessere Karotte, 2018

Laufzeit: 43 Minuten

Shaun will Glassman überzeugen, im Krankenhausflur zu spazieren, um dessen Heilung zu beschleunigen. Claire schlägt eine experimentelle Operation an einem magersüchtigen Herzpatienten vor.

Tücken des Alltags, 2018

Laufzeit: 43 Minuten

Shaun und Morgan streiten sich über den Fall einer Konzertviolinistin mit schwerer Entzündung am Finger. Claire freundet sich mit einer jungen Patientin an, die Probleme mit ihren Eltern quälen.

Verhandlungssache, 2018

Laufzeit: 43 Minuten

Shaun und Morgan müssen mit einem Zwist zwischen Brüdern fertig werden. Eine an Krebs erkrankte Freundin bittet Claire um einen zweifelhaften Gefallen.

Erinnerungslücken, 2018

Laufzeit: 43 Minuten

Eine Patientin von Shaun muss ihrem Ehemann ein Geheimnis beichten. Shauns Kollegen schlagen sich unterdessen mit rigorosen Impfgegnern herum.

Ein hinkender Vergleich, 2018

Laufzeit: 43 Minuten

Ein Patient wünscht sich, dass ihn die Chirurgen durch eine OP von seiner pädophilen Neigung befreien. Shaun lernt eine wichtige Lektion in Empathie.

Quarantäne, 2018

Laufzeit: 43 Minuten

Shaun und Alex behandeln zwei Reisende an einem Flughafen. Sie leiden an einer heftigen Infektion. Sind bereits weitere Infizierte in den abfliegenden Flugzeugen unterwegs?

Weihnachtswunder, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Shaun sitzt noch immer in einer Quarantäne im Bonaventure Hospital fest. Dabei brauchen einige Notfälle dringend seine Hilfe. Glassman hat zudem eine wichtige Nachricht für ihn.

Auszeit, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Nach der Quarantäne versucht die Belegschaft, wieder Alltag in die Klinik einkehren zu lassen. Dr. Lim erholt sich von dem Virus und muss zu einer neuen Beziehung mit Dr. Melendez finden.

Die zweite Tochter, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Shaun behandelt eine Patientin, die wie er an Autismus leidet. Dr. Melendez hat mit einer Herzpatientin mit einem brisanten Familiengeheimnis zu tun. Glassman kämpft mit den Folgen der Chemo.

Gesichter, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Die Beziehung von Melendez und Lim wirkt sich auf ihren Job aus. Andrews behandelt eine Patientin, die nach einem Unfall entstellt ist – und zieht eine Gesichtstransplantation in Betracht.

Risiko und Ertrag, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Der neue Chefarzt der Chirurgie macht sich an seinem ersten Tag nicht nur Freunde. Weil Shaun den Eltern eines kranken Babys gegenüber zu ehrlich war, droht im jetzt ein Posten in der Pathologie.

Die Macht des Glaubens, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Ein Priester sieht seinen Tumor als Strafe Gottes. Er will sich behandeln lassen – aber nur unter größtmöglichen Schmerzen. Shaun versucht, Dr. Han zu überzeugen, ihn in die Chirurgie zurückzunehmen.

Ich bin ein Chirurg!, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Shaun arbeitet in der Pathologie zwar sehr erfolgreich, plant aber trotzdem sein Comeback in die Chirurgie. Melendez und sein Team müssen einen 100 Pfund schweren Tumor entfernen.

Trampolin, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Nach einem Barbesuch muss Shaun in die Klinik – als Patient! Melendez und Lim gehen einen großen Schritt in ihrer Beziehung. Park und Lim geraten bei der Behandlung einer Patientin aneinander.


Weitere Staffeln von The Good Doctor

Staffel 1, 2017

Staffel 1 von The Good Doctor erstausgestrahlt am 25.09.2017

Shaun Murphy hat Autismus und eine sogenannte Inselbegabung. Das hindert ihn jedoch nicht daran, eine Laufbahn als Mediziner einzuschlagen. Shaun schafft es tatsächlich als Chirurg an ein renommiertes Krankenhaus. Doch ist ein Arzt, der keine Empathie für seine Patienten empfinden kann, die richtige Person, um Leben zu retten? ... mehr

Staffel 3, 2019

Staffel 3 von The Good Doctor erstausgestrahlt am 23.09.2019

Chirurg Shaun meistert den Klinikalltag trotz seines Autismus' immer routinierter. Nur im Zwischenmenschlichen hapert es noch: Obwohl es zwischen ihm und seiner Kollegin Carly funkt, lässt er sich nur widerwillig auf ein Date ein. Gelingt es Carly, den Arzt von seiner Beziehungsangst zu kurieren? Im OP wagt Shaun indes eine ... mehr

Staffel 4, 2020

Staffel 4 von The Good Doctor erstausgestrahlt am 02.11.2020

Die Corona-Pandemie fordert alles von Shaun und seinen Kollegen. Täglich kämpfen sie um Menschenleben und müssen mit Virusmutationen fertig werden. Shauns Mentor Dr. Glassman gehört zur Risikogruppe, managt die Klinik deshalb von zuhause aus und nervt mit seiner überfürsorglichen Art seine Frau Debbie. Auch Shauns Privatleben stellt die Pandemie auf ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...