Quelle: tMDB.

The Good Doctor

Staffel 4 (2020)

Folgen: 20

   zurück zur Übersicht

Die Strapazen der Ereignisse stecken noch tief in den Knochen der Ärzte und Ärztinnen des Bonaventure-Krankenhauses, da bahnt sich bereits die nächste Katastrophe an. Das Coronavirus greift um sich und macht auch vor der kleinen Stadt San José und ihren Einwohnen nicht Halt.

Die Pandemie verlangt Dr. Shaun Murphy und seinem Team alles ab. So müssen sie nicht nur tagtäglich mit kritischen Fällen und immer neuen Virusmutationen zurechtkommen, sondern auch zwischenmenschliche Hürden meistern. So steht beispielsweise die Beziehung von Shauns Mentor Dr. Glassman und dessen Frau Debbie vor einer Zerreißprobe. Während er als Risikopatient nämlich die Leitung von daheim übernimmt, ist seine Frau mitten im Geschehen. Dies ruft ganz neue Charakterzüge bei dem gestandenen Mann hervor, die nicht immer auf Wohlwollen bei seiner Frau stoßen. Und auch Shaun hat sehr darunter zu leiden, dass er seine Freundin Lea nicht mehr sehen darf.

Folgen:

An vorderster Front (1), 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Die Corona-Pandemie fordert alles von Shaun und seinen Kollegen. Glassman gehört zur Risikogruppe und muss von zuhause aus arbeiten. Privat leidet Shaun darunter, dass er Lea nicht sehen kann.

An vorderster Front (2), 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Die Corona-Pandemie bringt Shaun und das Team an ihre Grenzen: Dr. Park kümmert sich um das Baby einer Covid-Patientin. Unterdessen erkrankt auch Schwester Petringa an Corona.

Frischlinge, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Shaun und seine Kollegen sollen Anwärter für die Assistenzarztstelle aussuchen. Nur leider sind sie nicht einer Meinung. Zudem beleidigt Shaun versehentlich Lea – und muss es wiedergutmachen.

Nur ein eingewachsenes Haar, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Lea soll bei ihm einziehen, findet Shaun. Doch sie sieht das anders. In der Klinik kämpfen die Ärzte um das Leben von Zwillingen und stehen dabei bald vor einer schweren Entscheidung.

Eine Frage des Vertrauens, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Shaun will sich weniger in die Arbeit der jungen Ärzte einmischen. Doch ausgerechnet jetzt stellt einer der Neulinge eine falsche Diagnose – und plötzlich steht ein Menschenleben auf dem Spiel.

Stress, 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Dr. Lim ist zunehmend gereizt und bekommt Angstzustände. Sie will sich ihren Problemen nicht stellen – auch nicht, als eine Patientin sie darauf anspricht. Findet Claire einen Zugang zu ihr?

Veränderungen, 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Lea beichtet Shaun ein Geheimnis, mit dem er überhaupt nicht umgehen kann. Dr. Lim verschweigt ihren Unfall, doch Claire entdeckt etwas. Privat trifft sich Claire mit dem angehenden Arzt Enrique.

Gute Eltern, 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Leas Eltern wollen ihren Schwiegersohn in spe kennenlernen und besuchen Shaun und Lea. Der erste Abend verläuft anders als erhofft. Claire wendet sich wegen Dr. Lims Problemen an Glassman.

Bewältigungsstrategien, 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Shaun hat sich in die neue Assistenzärztin verliebt – und muss das prompt Lea beichten. Claire hat mit Rassismusvorwürfen zu kämpfen. Glassman sucht ein klärendes Gespräch mit Dr. Lim.

Hundert Prozent, 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Ein Cyberangriff macht dem Krankenhaus zu schaffen. Sogar lebensrettende Geräte sind gefährdet. Lea versucht alles, um mit ihren IT-Fähigkeiten die Attacke zu stoppen. Ist sie den Hackern gewachsen?

Ein bisschen verrückt, 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Nach zehn Jahren erwacht eine Patientin plötzlich aus dem Koma. Die Ursache gibt Sean und den Kollegen Rätsel auf. Unterdessen will sich Glassman an einer extrem komplizierten Rücken-OP versuchen.

Der passende Zeitpunkt, 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Lea und Shaun fragen sich, ob jetzt der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist. Und was, wenn das Baby Shauns Autismus erbt? In der Klinik knallt es unterdessen zwischen Morgan und Park.

Der verlorene Vater, 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Aus heiterem Himmel erhält Claire Besuch von ihrem Vater, zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Zwischen Lea und Shaun kommt es unterdessen zu immer stärkeren Spannungen.

Eine Frage des Geschlechts, 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Shaun und Lea erfahren das Geschlecht ihres Babys. Bei der Frage nach der richtigen Geburtsvorbereitung sind sie verschiedener Meinung. Morgan fühlt sich von Park immer mehr bedrängt.

Mütter, 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Bei politischen Protesten kommt es zu Gewalt. Zwei Jungen werden angeschossen und ins Bonaventure gebracht. Das Team versucht, im OP ihre Leben zu retten. Doch dann werden die Blutkonserven knapp.

Dr. Ted, 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Als eine ältere Frau eingeliefert wird, fordert sie eine schwierige Entscheidung von den Ärzten. Bei Lea kommt es zu Komplikationen. Shaun muss als Partner und als Arzt richtig reagieren.

Kalte Füße, 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Claire hat plötzlich eines ihrer größten Idole zur Behandlung. Sie und das Team müssen sich einer schwierigen Frage stellen: Wie weit würden sie gehen, um die Patientin zu retten?

Campingtrip, 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Shaun und Lea unternehmen einen Campingtrip, um sich von ihrer Trauer abzulenken. Morgan und Park geraten unterdessen bei der Behandlung eines Patienten aneinander.

Zwölf Patienten, 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Shaun und das Team brechen nach Guatemala auf, wo sie Patienten in einem abgelegenen Krankenhaus behandeln wollen. Zuhause kämpft Lea noch immer mit der Trauer um ihr Baby.

Aufbruch, 2021

Laufzeit: 43 Minuten

Shaun ist gerade dabei, eine riskante Operation durchzuführen, als im Krankenhaus in Guatemala der Strom ausfällt. Dr. Lim und Dr. Mateo versuchen, endlich ihre Differenzen zu überwinden.


Weitere Staffeln von The Good Doctor

Staffel 1, 2017

Staffel 1 von The Good Doctor erstausgestrahlt am 25.09.2017

Shaun Murphy hat Autismus und eine sogenannte Inselbegabung. Das hindert ihn jedoch nicht daran, eine Laufbahn als Mediziner einzuschlagen. Shaun schafft es tatsächlich als Chirurg an ein renommiertes Krankenhaus. Doch ist ein Arzt, der keine Empathie für seine Patienten empfinden kann, die richtige Person, um Leben zu retten? ... mehr

Staffel 2, 2018

Staffel 2 von The Good Doctor erstausgestrahlt am 24.09.2018

Nach Shauns gravierendem Behandlungsfehler ist seine Zukunft am renommierten St. Bonaventure Hospital in San Jose ungewiss. Ist Shaun wegen seines Autismus' doch nicht für den Chirurgenjob geeignet? Shauns Mentor Glassman muss indes eine Gehirntumordiagnose verdauen. Jedoch gibt es Hoffnung: Eine operative Behandlung scheint möglich. Ist Shaun der Richtige für die ... mehr

Staffel 3, 2019

Staffel 3 von The Good Doctor erstausgestrahlt am 23.09.2019

Chirurg Shaun meistert den Klinikalltag trotz seines Autismus' immer routinierter. Nur im Zwischenmenschlichen hapert es noch: Obwohl es zwischen ihm und seiner Kollegin Carly funkt, lässt er sich nur widerwillig auf ein Date ein. Gelingt es Carly, den Arzt von seiner Beziehungsangst zu kurieren? Im OP wagt Shaun indes eine ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...