Quelle: tMDB.

The Good Doctor

Staffel 3 (2019)

Folgen: 20

   zurück zur Übersicht

Das Wohl der Patienten muss an erster Stelle stehen. Doch mit Blick auf die Ausbildung der jungen Ärzte wird das schnell mal zur Nebensache. So steht auch das Konkurrenzdenken wieder im Fokus, als Dr. Reznick (Fiona Gubelmann) und Dr. Park (Will Yun Lee) Nierenkrebs bei einem älteren Patienten diagnostizieren und sich öffentlich um die Leitung der Operation streiten.

Auf privater Ebene steht vor allem Dr. Glassman (Richard Schiff) an einem Wendepunkt. Als er erkennt, dass er nur wenig über ihre Vergangenheit weiß, bekommt er kalte Füße, mit Debbie (Sheila Kelley) vor den Altar zu treten. Doch zum Glück ist Shaun zur Stelle, um seinem Mentor unter die Arme zu greifen.

Folgen:

Fiasko, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Shaun empfindet sein erstes Date mit Carly als Desaster. Im OP schlägt der Chirurg eine radikale Behandlungsmethode vor. Dr. Morgan und Dr. Park rivalisieren um die Leitung einer heiklen Operation.

Zivilcourage, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Dr. Andrews kümmert sich um einen mutigen Patienten, der einen sexuellen Übergriff vereitelte und dabei verletzt wurde. Die Eltern eines jungen Patienten machen Dr. Melendez schwere Vorwürfe.

Claire, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Im Vorfeld ihrer ersten OP hat Dr. Brown mit vielen Komplikationen zu kämpfen – beruflich wie privat. Die anderen Ärzte müssen einen Fischer behandeln, ohne seinen wertvollen Fang zu beschädigen.

Schmerzfrei, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Dr. Melendez muss sich mit einem Verschwörungstheoretiker auseinandersetzen. Dr. Brown behandelt eine Patientin, die keinen Schmerz fühlt. Shaun kämpft unterdessen mit Beziehungsproblemen.

Rettendes Vertrauen, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Ist Shaun bereit, seine erste Operation zu leiten? Sein Kollege Dr. Andrews hat Zweifel. Auch in der Beziehung zu Carly wagt Shaun einen wichtigen Schritt.

Der falsche Winkel, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Bei seiner ersten Solo-OP gerät Shaun mit einer Schwester aneinander – was seine Zukunft auf der Station in Gefahr bringt. Dr. Browns Verhalten wird immer selbstzerstörerischer.

Isoliert, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Shaun findet einen besonderen Zugang zu einem verschlossenen Patienten – was zu überraschenden Ergebnissen führt. Seine Kollegen behandeln einen zwölfjährigen Patienten, der zu erblinden droht.

Auf zu den Sternen, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Carly versucht, das Verhältnis zu Shaun intimer zu gestalten – mit frustrierendem Ergebnis. Lim und Melendez kämpfen in ihrer Beziehung damit, Privates und Berufliches zu trennen.

Halbes Herz, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Shaun ist bereit für den nächsten Schritt in seiner Beziehung mit Carly. Eine junge Frau steht vor einer lebensrettenden OP. Doch die könnte ihre Ehe zerstören.

Letzte Worte, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Shaun reist zu seinen Eltern – da sein Vater im Sterben liegt. Das Zusammentreffen verläuft anders als erwartet. Die anderen Ärzte behandeln einen NFL-Spieler, der sich nicht mehr bewegen kann.

Ohne Narkose, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Zurück vom Besuch bei seinen Eltern, hat Shaun Carly etwas zu beichten. Claire behandelt unterdessen einen Patienten, der offensichtlich Drogen in seinem Bauch schmuggelt.

Mutationen, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Shaun und seine Kollegen behandeln einen Patienten mit einer Genmutation und müssen bald Carly um Hilfe bitten. Die anderen Ärzte bereiten zwei jungen Krebspatienten eine besondere Überraschung.

Sex und Tod, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Shaun findet Gefallen am Liebesleben mit Carly. In der Klinik taucht indes Morgans schwerkranke Mutter auf. Ihr bleiben noch sechs Monate – außer sie bringt für die rettende OP ein großes Opfer.

Plötzlich berühmt, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Shaun hat eine Influencerin als Patientin und findet sich prompt in einem ihrer Posts wieder. Doch im Rampenlicht zu stehen, gefällt ihm gar nicht. Carly wird immer eifersüchtiger auf Lea.

Der beste Tag seines Lebens, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Shaun hofft, dass Carly kein Problem mit seiner Freundschaft zu Lea hat. Das Team behandelt einen Jungen, dessen Luftröhre nicht voll ausgeprägt ist. Der Fall bietet sich für eine experimentelle OP an.

Autopsie, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Shaun will unbedingt eine Autopsie bei einer Unbekannten durchführen, was das Verhältnis zu den anderen Ärzten strapaziert. Ein Student kommt mit einer seltsamen Persönlichkeitsstörung in die Klinik.

Der letzte Wunsch, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Alice leidet an einer mysteriösen Krankheit, die seit Jahren kein Arzt diagnostizieren und behandeln konnte. Shaun hat eine Idee für die rettende OP und darf sie selbst durchführen.

Willkommen im Club, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Claire und Shaun behandeln einen Patienten mit einer seltenen Form von Kleinwuchs. Währenddessen kümmern sich die anderen Ärzte um einen jungen Mann, der bei einem Unfall beide Arme verlor.

Erdbeben, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Ein massives Erdbeben erschüttert San Jose und richtet auch im St. Bonaventure Hospital verheerenden Schaden an. Shaun und die anderen Ärzte versuchen, so viele Patienten wie möglich zu retten.

Ich liebe dich, 2020

Laufzeit: 43 Minuten

Morgan kann ihre Patientin retten, zahlt jedoch einen hohen Preis dafür. Lim und Park müssen einem eingeklemmten Jungen helfen. Und Lea wird sich ihrer wahren Gefühle für Shaun bewusst.


Weitere Staffeln von The Good Doctor

Staffel 1, 2017

Staffel 1 von The Good Doctor erstausgestrahlt am 25.09.2017

Shaun Murphy hat Autismus und eine sogenannte Inselbegabung. Das hindert ihn jedoch nicht daran, eine Laufbahn als Mediziner einzuschlagen. Shaun schafft es tatsächlich als Chirurg an ein renommiertes Krankenhaus. Doch ist ein Arzt, der keine Empathie für seine Patienten empfinden kann, die richtige Person, um Leben zu retten? ... mehr

Staffel 2, 2018

Staffel 2 von The Good Doctor erstausgestrahlt am 24.09.2018

Nach Shauns gravierendem Behandlungsfehler ist seine Zukunft am renommierten St. Bonaventure Hospital in San Jose ungewiss. Ist Shaun wegen seines Autismus' doch nicht für den Chirurgenjob geeignet? Shauns Mentor Glassman muss indes eine Gehirntumordiagnose verdauen. Jedoch gibt es Hoffnung: Eine operative Behandlung scheint möglich. Ist Shaun der Richtige für die ... mehr

Staffel 4, 2020

Staffel 4 von The Good Doctor erstausgestrahlt am 02.11.2020

Die Corona-Pandemie fordert alles von Shaun und seinen Kollegen. Täglich kämpfen sie um Menschenleben und müssen mit Virusmutationen fertig werden. Shauns Mentor Dr. Glassman gehört zur Risikogruppe, managt die Klinik deshalb von zuhause aus und nervt mit seiner überfürsorglichen Art seine Frau Debbie. Auch Shauns Privatleben stellt die Pandemie auf ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...