jennaortega-screambts1_Slaven Vlasic_Getty Images for Paramount Pictures
14.03.2023, von Tyler Süß

Undenkbar: Jenna Ortega wollte „Wednesday“ erst gar nicht drehen!

Seit dem Netflix-Hit ist Jenna Ortega gefragter denn je. Dabei hatte sie ursprünglich geplant, „Wednesday“ abzulehnen, um sich mehr im Kino zu etablieren.

An „Wednesday“ kam in den letzten Wochen und Monaten exakt nichts und niemand vorbei. Der Netflix-Serienhit von Tim Burton, der den legendären „Die Addams Family“-Klassiker als schwarzhumorige YA-Horrorserie neu interpretierte, schoss explosionsartig durch die Decke und wurde unlängst zur erfolgreichsten englischsprachigen Eigenproduktion des Streaming-Anbieters - noch vor „Stranger Things“. Ein Grund für den überragenden Erfolg von „Wednesday“ ist Jenna Ortega. Der 20-jährige Nachwuchsstar verpasste ihrer gleichnamigen Titelheldin den perfekten Look und trat allein mit ihrer kultigen Tanzszene einen weltweiten Hype los.

Während Jenna Ortega aktuell mit „Scream 6“ auf der großen Leinwand unterwegs ist (Kinostart: 9. März 2023), sprach die Schauspielerin jetzt über die Zeit vor „Wednesday“. Denn: Ursprünglich hatte Jenna Ortega geplant, „Wednesday“ abzulehnen!

Wie die 20-Jährige im Gespräch mit The Sunday Times erklärte, habe sie zu dem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, eine weitere Serienrolle würde sie in ihrer Karriere vorerst nicht weiterbringen. Gut 10 Jahre lang hatte Jenna Ortega in Serien wie „You - Du wirst mich lieben“, „Jane the Virgin“ oder „Elena von Avalor“ (Stimme von Prinzessin Isabel) mitgewirkt und somit reichlich Erfahrung im Serienbereich. „Ich habe die Mail bekommen und abgelehnt. Ich hatte damals schon so viel fürs Fernsehen gedreht, jetzt wollte ich liebend gern beim Film Fuß fassen“, so Ortega. „Du musst dich beweisen. Erst in den letzten drei bis vier Jahren habe ich Chancen im Filmbereich bekommen.“

Über den „Wednesday“-Deal, der bei entsprechendem Erfolg auf unbestimmte Zeit ausgedehnt werden könnte, befürchtete sie, dass sie sich diese Chancen verbauen würde. Doch das Material und die Gelegenheit, einmal mit Tim Burton zusammenzuarbeiten, haben sie letztlich vom Gegenteil überzeugt. Gute Entscheidung!

Hier der aktuelle Spot zu „Scream 6“:


Weitere News

rushhour123_Warner Bros
22.03.2023

Mit Jackie Chan: Chris Tucker spricht über „Rush Hour 4“

Seit Jahren warten die Fans auf „Rush Hour 4“. Jetzt gab Chris Tucker endlich ein vielversprechendes Update zur vierten Buddy-Comedy.
22.03.2023

Paramount+: Streaming-Highlights im April 2023

Im April sattelt Paramount+ die Pferde. Der Erfolgshit „Yellowstone“ dreht die vierte Runde auf der Ranch. Aber auch sonst geht auf dem Streaming-Dienst ordentlich die Post ab.
ghostbusterslegacy124134_Sony Pictures
22.03.2023

Drehtag 1: „Ghostbusters: Legacy“-Sequel geht in Produktion

Mit „Ghostbusters: Legacy“ brachte uns Jason Reitman ein modernes Update der Kultreihe. Jetzt ist „Ghostbusters: Firehouse“ unterwegs.
terranil1_Netflix
21.03.2023

Von „Too Hot to Handle“ bis „Terra Nil“: Netflix Games 2023

Auch im Jahr 2023 schraubt Netflix wieder an der hauseigenen Gaming-Sparte. Noch im Frühjahr warten neue Mobile-Hits wie „Terra Nil“ und „Mighty Quest“.
ed-lewis1_Disney_Netflix
21.03.2023

British Pop-Kings: Dokus über Ed Sheeran und Lewis Capaldi angekündigt

Der Frühling steht ganz im Zeichen der britischen Popstars. Disney+ und Netflix nehmen je eine Doku über Ed Sheeran und Lewis Capaldi ins Programm.
justiceleague124124_HBO Max
21.03.2023

Zack Snyder kryptisch: Was hat es mit den Darkseid-Posts auf sich?

Offiziell ist Zack Snyders DCEU am Ende. Doch seit einigen Tagen sorgt der Regisseur mit kryptischen Darkseid-Posts für Aufregung.
pokerface1-1_Peacock TV
20.03.2023

Von Rian Johnson: „Poker Face“ mit Natasha Lyonne ab April bei WOW

Zwischen zwei „Knives Out“-Krimis vertreibt sich Rian Johnson die Zeit bei Peacock. Sein neues Serienjuwel „Poker Face“ startet Ende April bei WOW.
20.03.2023

Disney+: Streaming-Highlights im April 2023

Wer will schon erwachsen werden? Disney+ jedenfalls nicht und haut deshalb im April eine Neuauflage von Peter Pan ins Streaming-Programm. Was euch sonst erwartet? Serien, Serien und Serien.
lancereddick12431_DFree_Shutterstock
20.03.2023

Vor Start von „John Wick: Kapitel 4“: Lance Reddick ist tot

Er war das Gesicht zahlreicher Franchises: Im Alter von 60 Jahren starb Film- und Serienstar Lance Reddick am Wochenende in Los Angeles.
19.03.2023

Klarer Standpunkt: Ben Affleck hat keine Lust auf Gunns DCU

No Way! Ben Affleck erstickt jegliche „DC“-Gerüchte im Keim: Er wird Gunns DC nicht als Regisseur beitreten - und erst recht keinen „Batman“ für ihn inszenieren.
18.03.2023

„The Penguin“ freut sich: „Sons of Anarchy“-Star bereichert den Cast

Die Crew des „The Batman“-Ablegers „The Penguin“ wächst und gedeiht. Nun macht sich auch „Sons of Anarchy“s Theo Rossi nach Gotham City auf. Seine Rolle bleibt aber ein Geheimnis.