Kinostart: nicht bekannt

Anjelica Huston

Anjelica Huston
als Morticia Addams

Raul Julia

Raul Julia
als Gomez Addams

Christopher Lloyd

Christopher Lloyd
als Fester Addams

Christina Ricci
als Wednesday Addams

Jimmy Workman
als Pugsley Addams

Dan Hedaya

Handlung

Um an das Vermögen der Familie Addams zu gelangen, schleust der Anwalt Alford den Sohn der geldgierigen Abigail in den schrägen Familienclan ein. Er stellt sich als seit Jahren verschollener Onkel Fester vor. Zunächst sind ihm die Addams' und ihr bizarrer Lebensstil nicht geheuer, aber schon bald erkennt der passionierte Psychokiller in Gomez und Co. verwandte Geister. Trotz seiner Einwände gelingt es Alford und Abigail, die Familie von ihrem Anwesen zu vertreiben. Die Suche nach dem Schatz verläuft aber erfolglos. Als sie Morticia foltern wollen, um ihr das Geheimnis zu entlocken, eilt Gomez zu Hilfe. Der "falsche " Fester entpuppt sich als "echter" Fester", die Eindringlinge werden verjagt.

Um an das Vermögen der Familie Addams zu gelangen, schleust der Anwalt Alford den Sohn der geldgierigen Abigail in den schrägen Familienclan ein. Er stellt sich als seit Jahren verschollener Onkel Fester vor. Zunächst sind ihm die Addams' und ihr bizarrer Lebensstil nicht geheuer, aber schon bald erkennt der passionierte Psychokiller in Gomez und Co. verwandte Geister...

Kritik

Regisseur Barry Sonnenfeld, als Kameramann der Coen Brüder bereits vertraut mit Schrägem und Abwegigem, brachte für sein umwerfendes Debüt die Abenteuer der nach ihrem Erfinder Chas Addams benannten Horror-Kultfamilie mit viel Sinn für skurrilen und pechschwarzen Humor auf die große Leinwand. Die hinreißende Anjelica Huston ("Hexen hexen"), Raul Julia ("Romero") und Christopher Lloyd ("Zurück in die Zukunft I-III") stellen ihr Talent in dieser gotisch-mondän ausgestatteten Superkomödie ganz in den Dienst bissig-treffsicherer Gags. In den USA wurden im Kino mehr als 100 Millionen Dollar eingespielt, bei uns ergötzten sich mehr als eine Million Zuschauer an dem schaurig-komischen Spektakel. Ein Volltreffer!

Wertung Questions?

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: The Addams Family
  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: nicht bekannt

USA 1991

Länge: 1 h 39 min

Genre: Komödie

Originaltitel: The Addams Family

Regie: Barry Sonnenfeld

Drehbuch: Caroline Thompson, Larry Wilson

Musik: Marc Shaiman

Produktion: Scott Rudin

Kamera: Owen Roizman

Schnitt: Dede Allen

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.