Vom Web-Comic zum Manga und Anime hin zum Live-Action-Film: Mit „One Punch Man“ will Sony den nächsten Schritt in Richtung Japan wagen.
Der sensationelle Erfolg von „One Punch Man“ soll nun also auf das Mainstream-Kino übertragen werden. Produziert wird das bestellte Skript der beiden „Venom“-Autoren von Avi und Ari Arad von Arad Productions („Spider-Man: A New Universe“). Sony selbst soll Variety zufolge großen Wert auf dieses Projekt legen, was in erster Linie dem enormen Bekanntheitsgrad und den damit verbundenen Erwartungen aller Fans geschuldet sein dürfte.
Genauere Infos zum Release des Films sind aktuell noch nicht bekannt. Bereits jetzt steht allerdings die Möglichkeit im Raum, aus „One Punch Man“ ein komplett neues Franchise fürs Kino zu formen - sollte der erste Film denn die Erwartungen der Fans erfüllen.
In „One Punch Man“ geht es um Saitama, ein vom Leben enttäuschter Hobby-Held, der so hart trainiert hat, dass ihm seine Haare ausgefallen sind. Mit nur einem Schlag ist er in der Lage, jeden noch so mächtigen Feind zu vernichten - und das langweilt ihn zu Tode. Als mit Genos ein ehrgeiziger Cyborg auf den Plan tritt, der von Saitama lernen will, ändert sich sein Leben schlagartig. Gemeinsam schließen sie sich der hiesigen Heldengilde an, wo sie gemeinsam mit diversen hochrangigen Kampftalenten die Welt vor Gefahren aller Art beschützen - Lacher garantiert!