Bautista-News
01.07.2019, von Viktor Weiser

"Lieber gute Filme": Dave Bautista findet "Fast & Furious" zum Kotzen

"Guardians of the Galaxy"-Star Dave Bautista ist offenbar kein großer Fan der "Fast & Furious"-Filmreihe.
Ehemals Türsteher, später Profi-Wrestler und MMA-Fighter, heute Hollywood-Star: Dave Bautista blickt auf eine ziemlich außergewöhnliche Karriere zurück. Erst mit über 40 gelang ihm der Durchbruch. Zunächst vor allem in Haudrauf-Rollen, wie " Scorpion King 3 – Kampf um den Thron " oder "The Man with the Iron Fists". Im Jahr 2014 spielte Bautista in Marvels "Guardians of the Galaxy" "Drax the Destroyer" und wurde auf diesem Wege sogar zum "Avenger". Mit seiner Rolle in Denis Villeneuves SciFi-Epos " Blade Runner 2049 " konnte er auch Kritiker von sich überzeugen.

>> Auch interessant: Das passiert im ersten Trailer zur "Jumanji“-Fortsetzung <<

Doch ist dem Action-Star der Erfolg etwa zu Kopf gestiegen? Wegen einer Nachricht, die Bautista auf Twitter veröffentlichte, stellen sich seine Fans nun genau diese Frage. Auf den Vorschlag eines "Fast & Furious"-Fans, Bautista solle doch in einem künftigen Spin-off zur rasanten Actionreihe einen Bösewicht spielen, machte der 50-Jährige unmissverständlich deutlich, was er von dieser Idee hält. In einem mit Kotz-Emojis versehenen Tweet bedankte sich Bautista zwar für den Vorschlag, schrieb allerding darunter den Hashtag #idratherdogoodfilms (Zu deutsch: "Ich würde lieber gute Filme drehen").

Etwas große Töne, wenn man bedenkt, dass der Schauspieler mit reinen Actionfilmen, wie dem bald startenden "Escape Plan 3: The Extractors" auch nicht gerade auf einen Oscar-Anwärter gesetzt hat. Hier der aktuelle Trailer zum Actioner mit Sylverster Stallone:


>> News: Rambo ist auf Blut aus im ersten Trailer zu Teil 5 <<

Auf der anderen Seite: Über Geschmack lässt sich nunmal streiten. Das gilt für Hollywood-Stars wie für Kinobesucher. Bautista mag also die "Fast & Furious"-Filme nicht. Dann wissen wir ja jetzt Bescheid und brauchen uns nicht unnötige Hoffnungen auf einen Auftritt des "Avengers"-Stars machen. Bereits vor einigen Monaten machte Bautista in einem Interview mit der Tampabay Times deutlich, in welche Richtung er seine Schauspielkarriere lenken möchte:

"Ich will gute Rollen. Ich interessiere mich nicht für "Fast & Furious" oder "Bumblebee"... Das ist nicht die Art von Ruhm, die ich will...  Ich will in "Dune" mitspielen. Ich möchte mit Denis Villeneuve zusammenarbeiten. Ich möchte mit Sam Mendes und Jodie Foster zusammenarbeiten. Ich möchte mit Oscar-Gewinnern zusammenarbeiten. Ich bin stolz darauf, ein Charakterdarsteller zu sein. Ich möchte diesen Respekt, dabei glaubwürdig sein und möchte mich weiterentwickeln."

Weitere News

Beverly Hills Cop: Axel F
28.04.2024

Starttermin für Netflix-Action-Streifen „Beverly Hills Cop: Axel F“!

Gute Neuigkeiten für Action-Fans: Endlich verkündet Netflix den Starttermin für „Beverly Hills Cop: Axel F“ mit Eddie Murphy!
A Killer Romance
27.04.2024

Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell kommt nun doch ins Kino!

Zunächst machte es denn Anschein als würde Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell bei Netflix landen. Jetzt soll die Action-Komödie aber doch ins Kino kommen!
Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.