MATRIX 4 kommt_Copyright Warner
21.08.2019, von Katrin Zywek

Keanu Reeves dreht „Matrix 4“

Die Gerüchte sind wahr: Keanu Reeves kehrt als Neo in „Matrix 4“ zurück. Wer ist noch dabei?
„Matrix 4“ wird kommen. Bekommen Fans nun endlich das Ende, das sie sich erhofft haben? Nachdem der erste „Matrix“-Film für viele als Meisterwerk gilt, wurden die Nachfolger „ Matrix Reloaded “ und „ Matrix Revolutions “ mit Kritik überhäuft. Dennoch spielte die Trilogie über 1,6 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen ein.
 
Lana Wachowski wird laut Variety.com erneut für das Drehbuch verantwortlich sein und auch die Regie und Produktion von „Matrix 4“ übernehmen. In einem ersten Statement zeigte sich Warner Bros. Picture Group Chef Toby Emmerich begeistert: „Wir könnten uns nicht mehr freuen, mit Lana erneut ‚Die Matrix‘ zu betreten. Lana ist eine echte Visionärin.“


 
Auch die Filmemacherin selbst freut sich auf die Fortsetzung: „Viele Ideen, die Lilly (Wachowski) und ich vor 20 Jahren über unsere Realität erforscht haben, sind heute relevanter denn je. Ich bin sehr glücklich darüber, diese Figuren wieder in meinem Leben zu haben und dankbar für die Chance, wieder mit meinen brillanten Freunden zu arbeiten.“
 

Bringt „Matrix 4“ auch Morpheus und Trinity zurück?

Ob und wie der von Laurence Fishburne verkörperte Morpheus in „Matrix 4“ vorkommen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Neben Keanu Reeves wird aber auch Carrie-Anne Moss wieder mitspielen. Beide Stars kehren in ihre Kultrollen als Neo und Trinity zurück. Die Dreharbeiten zum vierten Teil sollen 2020 beginnen.

>> Auch interessant: "Matrix 4" mit Michael B. Jordan statt Keanu Reeves? <<
>> News: "John Wick 4" kommt - und Keanu Reeves will "Constantine 2" drehen! <<
>> News: "Bill & Ted 3": Keanu Reeves hat eine Tochter? <<

 
Das könnte direkte Auswirkungen auf die Produktion von „John Wick: Kapitel 4“ haben, eines der nächsten Projekte, die der viel beschäftigte Keanu Reeves auf seiner Liste hat. Aktuell dreht der Fan-Liebling „Bill & Ted Face The Music“ und ist in den amerikanischen Kinos in „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“ als Duke Caboom zu hören. 
 
 

Weitere News

thecrow2_Larry Horricks_Courtesy of Lionsgate
19.03.2024

„The Crow“-Remake mit „Es“-Star Bill Skarsgård droht zum Millionen-Flop zu werden!

Im Sommer soll die Neuverfilmung vom Brandon Lee-Klassiker „The Crow“ in die Kinos kommen, doch bereits der Trailer erntet vernichtende Kritiken.
Rebel Moon - Die Narbenmacherin
19.03.2024

Leckerbissen für Actionfans: Netflix-Trailer und Key-Art zu Zack Snyders „Rebel Moon 2“!

Demnächst fällt der Netflix-Startschuss für Zack Snyders „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“. Mit dem neuen Trailer bekommen Actionfans schon mal eine Kostprobe!
The Family Plan
19.03.2024

„The Family Plan 2“ bei Apple TV+: Gespräche über ein mögliches Sequel!

Die Actionkomödie „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg war eine voller Erfolg! Nun spricht Regisseur Simon Cellan Jones über ein mögliches Sequel.
Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.
Road House
17.03.2024

Von echten Schlägen zu filmreifen Kämpfen: Was Conor McGregor bei „Road House“ erst lernte

In „Road House“ trifft Jake Gyllenhaal auf einen echten UFC-Champion, der hier erstmals als Schauspieler agiert – und dabei durchaus Blut geleckt hat.