21.08.2019 München
von Katrin Zywek

Die Gerüchte sind wahr: Keanu Reeves kehrt als Neo in „Matrix 4“ zurück. Wer ist noch dabei?


 
Auch die Filmemacherin selbst freut sich auf die Fortsetzung: „Viele Ideen, die Lilly (Wachowski) und ich vor 20 Jahren über unsere Realität erforscht haben, sind heute relevanter denn je. Ich bin sehr glücklich darüber, diese Figuren wieder in meinem Leben zu haben und dankbar für die Chance, wieder mit meinen brillanten Freunden zu arbeiten.“
 

Bringt „Matrix 4“ auch Morpheus und Trinity zurück?

Ob und wie der von Laurence Fishburne verkörperte Morpheus in „Matrix 4“ vorkommen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Neben Keanu Reeves wird aber auch Carrie-Anne Moss wieder mitspielen. Beide Stars kehren in ihre Kultrollen als Neo und Trinity zurück. Die Dreharbeiten zum vierten Teil sollen 2020 beginnen.

>> Auch interessant: "Matrix 4" mit Michael B. Jordan statt Keanu Reeves? <<
>> News: "John Wick 4" kommt - und Keanu Reeves will "Constantine 2" drehen! <<
>> News: "Bill & Ted 3": Keanu Reeves hat eine Tochter? <<

 
Das könnte direkte Auswirkungen auf die Produktion von „John Wick: Kapitel 4“ haben, eines der nächsten Projekte, die der viel beschäftigte Keanu Reeves auf seiner Liste hat. Aktuell dreht der Fan-Liebling „Bill & Ted Face The Music“ und ist in den amerikanischen Kinos in „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“ als Duke Caboom zu hören. 

Glaubst du, „Matrix 4“ kann so gut werden wie Teil 1?

Die Hoffnung stirbt zuletzt 68%
 

 

Weitere News

Wird Keanu Reeves in "Matrix 4" zurückkehren? / Copyright Warner

„Matrix 4“ mit Michael B. Jordan statt Keanu Reeves?

„Matrix“ mit Keanu Reeves schrieb Filmgeschichte. 20 Jahre später überschlagen sich die Gerüchte um einen 4. Teil. Das wissen wir bisher:
Keanu Reeves als Disneys Prince Charming? / Copyright Disney & Concorde

So sieht Keanu Reeves als Disney-Prinz aus

Der zweite Karriere-Frühling: Keanu Reeves feierte mit der "John Wick"-Reihe sein Action-Comeback. Doch wie schlägt er sich als Disney-Prinz?
Unerschrocken und absolut furchtlos: Jada Pinkett Smith als Niobe | © Warner Bros.

Kehrt auch Jada Pinkett Smith in die Matrix zurück?

Dass Keanu Reeves als Neo in „Matrix 4“ zurückkehren wird, steht bereits fest. Während noch nicht klar ist, ob auch Trinity und Morpheus wieder mit dabei sind, kündigt sich nun Niobe an.
Keanu Reeves bekommt schon bald schlagfertige Unterstützung - wann kommt „Ballerina“? | © Concorde

„Ballerina“: Erste Infos zum „John Wick“-Ableger

Mit dem dritten Kapitel hat sich das „John Wick“-Universum schon selbst übertroffen, jetzt gibt es erste Details zum geplanten „Ballerina“-Spin-off.
Woody, Buzz Lightyear und Rex aus »Toy Story

Unser Game-Tipp: "Kingdom Hearts 3"

In diesem Action-Rollenspiel hast du die Chance mit den Helden von Disney und ''Final Fantasy'' gegen eine Invasion der Schatten zu kämpfen.
Alex Winter und Keanu Reeves werden wieder zu Bill und Ted

"Bill & Ted 3": Keanu Reeves hat eine Tochter?

Auch wenn sich Keanu Reeves Jahrzehnte dagegen gewehrt hat: Die Fortsetzung der Zeitreisekomödien mit Bill und Ted ist in Arbeit.
Will Smith als Neo

Will Smith als Neo?!

Fast hätte Will Smith die Hauptrolle in "Matrix" übernommen. In einem Video erklärt er, wieso letztendlich Keanu Reeves zu Neo wurde.
Der 53. Super Bowl brachte neue Trailer zu "Avengers: Endgame", "Game of Thrones" und "The Handmaid's Tale"

Die besten Trailer des 53. Super Bowls

"Avengers“, "Game of Thrones“ oder "The Handmaid’s Tale“: Das sind die Highlights der Werbepausen des 53. Super Bowls.