"John Wick 4" kommt - und Keanu Reeves will "Constantine 2" drehen!

22.05.2019
München
von Viktor Weiser

Diesen Donnerstag startet das dritte "John Wick"-Kapitel in den deutschen Kinos. Jetzt ist bekannt, wie es mit der ultrabrutalen Action-Reihe weitergeht - und von welcher Rolle Keanu Reeves als nächstes träumt.


 

Erste Hinweise auf "John Wick"-Spin-off "Ballerina"

Schon vor zwei Jahren gab die Produktionsfirma Lionsgate bekannt, dass es ein "John Wick"-Spin-off namens "Ballerina" geben soll. Im Zentrum der Handlung steht eine Attentäterin, die auf Rache aus ist. Nicht wegen eines toten Hundes, sondern wegen der Ermordung ihrer Familie. In "Kapitel 3" gibt es nun erste Hinweise: Keanu Reeves trifft auf eine Ballerina, deren Arme und Rücken ähnliche Tattoos zieren, wie sie John Wick selbst trägt. Ob es sich bei ihr um die Hauptfigur des geplanten Films handelt?

Neben dem geplanten Film soll das Franchise außerdem um die TV-Serie "The Continental" erweitert werden. Im Mittelpunkt der Serie steht die namensgebende Hotelkette The Continental, die eine Herberge für international operierende Auftragskiller ist.

>> News: "John Wick 3" macht Halle Berry fit <<
 

Kehrt auch Constantine zurück?

Fans von Comic-Verfilmungen dürfen aufhorchen. Im “The Big Ticket”-Podcast des Unterhaltungs-Magazins Variety wurde Reeves gefragt, welche seiner vergangenen Rollen er wieder aufleben lassen möchte. Der 54-Jährige antwortete: "Ich wollte schon lange wieder John Constantine spielen. Ich liebe diese Welt und diese Figur einfach. Ich hatte einfach einen Riesenspaß, diesen Charakter zu spielen."


Worum ging es in "Constantine"?

Als abgewrackter Seelenretter John Constantine zog Reeves vor 14 Jahren durch die von Dämonen übersäten Straßen von Los Angeles. An seiner Seite: Die Polizistin Angela (Rachel Weisz), die den rätselhaften Selbstmord ihrer Zwillingsschwester aufklären will. Trotz Widerwillen lässt sich Constantine auf die Suche nach Antworten ein und stößt auf eine Verschwörung, die für L.A. die Hölle auf Erden bedeuten würde.

Auch wenn es bisher nur ein frommer Wunsch sein mag, Reeves ist damit nicht alleine. Auch Francis Lawrence ("Red Sparrow"), der bei "Constantine" (2005) Regie führte, würde den kettenrauchenden Dämonenjäger gerne wieder auf die Leinwand bringen. Allerdings in einer Rated-R-Version. Sprich, es sollte ein Film für Erwachsene werden. Ob es tatsächlich eine neue Adaption der Comicserie "Hellblazer", auf der der erste Film basiert, geben wird? Die Hoffnung der Fans hat Reeves jedenfalls geweckt.

Würdest du dir einen zweiten Constantine-Film ansehen?

Ja 98%

 
Kino-News direkt ins Postfach!
Einmal in der Woche erhältst du exklusive Filmtipps, News & Gewinnspiele aus der KINO&CO-Redaktion.

Weitere News

Alex Winter und Keanu Reeves werden wieder zu Bill und Ted

"Bill & Ted 3": Keanu Reeves hat eine Tochter?

Auch wenn sich Keanu Reeves Jahrzehnte dagegen gewehrt hat: Die Fortsetzung der Zeitreisekomödien mit Bill und Ted ist in Arbeit.
"Rocky 7", "Spider-Man" mit Tom Hardy - was ist dran an den Gerüchten?

"Rocky 7", Spidey gegen Venom - was ist an den Gerüchten dran?

"Rocky 7", Venom oder Deadpool in "Spider-Man 3" - die Gerüchteküche brodelt. Wir sagen dir, was an den Meldungen der Woche dran ist.
Daniel Craig in "Skyfall" / © 20th Century Fox

"Bond 25": Alles, was wir über den Jubiläums-Bond wissen

Im 25. "James Bond"-Film wird Daniel Craig noch ein Mal als 007 Jagd auf fiese Schurken machen. Hier findest du alles, was bisher über den Jubiläums-Bond bekannt ist.
Sophie Turner ist nach dem Ende von "Game of Thrones" als Jean Grey in "X-Men: Dark Phoenix" im Kino zu sehen._Copyright: HBO/Twentieth Century Fox

"Game of Thrones": So geht es für die Stars weiter

Auch nach dem Finale von "Game of Thrones" hören die Schauspieler der Serie nicht auf, zu drehen. Hier kannst du sie in Zukunft sehen ...
Der neueste Prank von Ryan Reynolds stellt Pikachu ins Zentrum und er macht das Beste daraus_Copyright: Warner

Bester Prank aller Zeiten? Ryan Reynolds lässt Pikachu tanzen

Hat Ryan Reynolds etwa aus Versehen den kompletten Film "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ noch vor dem Kinostart ins Netz gestellt?
Disney wirft einen Blick in die Zukunft

"Star Wars", Marvel, "Avatar": Disney blickt in die Zukunft

"Star Wars", "Marvel", "Avatar": Disney hat sich, neben den Realverfilmungen der eigenen Trickfilm-Legenden längst die kassenstärksten Blockbuster ins Schloss geholt. Wir haben für dich eine
Halle Berry und Regisseur Chad Strahelski - Bild: Concorde Filmverleih

„John Wick 3“ macht Halle Berry fit

Action-Rollen sind für Bond-Girl und Oscar-Preisträgerin Halle Berry nichts Neues. In solcher Topform wie für „John Wick 3“ fühlte sie sich aber nie vorher.
"Avengers: Endgame": Das große Finale in Phase 3 des MCU_Copyright Marvel

Marvels Phase 4: 7 Fakten

Am 24. April kommt mit "Avengers: Endgame“ das große Finale von Phase 3 des Marvel Cinematic Universes (MCU) ins Kino. Doch wie geht es danach weiter?
Berüchtigt für Spoiler und das Ausplaudern von Film-Geheimnissen: "Avengers: Endgame"-Star Tom Holland_Copyright Marvel

Tom Holland: Drehbuch-Verbot für "Avengers: Endgame“

Streng geheim: Aus Angst vor seiner großen Klappe durfte "Spider-Man“-Star Tom Holland das Drehbuch zum Marvel-Blockbuster "Avengers: Endgame“ nicht lesen.
Im Kino spielt Dave Bautista für Marvel den "Guardian of the Galaxy" Drax - bei Wrestlemania 35 kehrt er als "The Animal" Batista zur WWE zurück._Copyright Disney/Marvel

Marvel-Held Dave Bautista bei Wrestlemania

Sonntagnacht steigt Dave Bautista bei Wrestlemania 35 zum ersten mal seit fünf Jahren als aktiver Wrestler wieder in den Ring.
"Avengers: Endgame" Finaler Trailer

Neuster Trailer zu "Avengers: Endgame" endlich da

Disney teilt endlich den neusten Trailer zu "Avengers: Endgame". Was man mit Sicherheit schon sagen kann: Es wird episch!
Avengers: erste Szenen enthüllt!

Erste Szenen von "Avengers: Endgame" enthüllt!

Disney zeigte kürzlich erste Ausschnitte des heiß ersehnten "Avengers"-Films und davon ging eine detaillierte Beschreibung viral. Thanos sollte sich besser warm anziehen ...
Oscars 2019_Green Book schlägt Roma als Bester Film © Entertainment One / © Netflix

Oscars 2019: "Green Book" schlägt "Roma"

Einige Überraschungen bei den diesjährigen Oscars. Wir präsentieren alle Gewinner der 91. Academy Awards:
"Thor"-Star Chris Hemsworth soll zu Wrestling-Legende Hulk Hogan werden

"Thor“-Star Chris Hemsworth wird zu Hulk Hogan

Chris Hemsworth soll Hulk Hogan in dessen Biografie spielen. Nach "Avengers: Endgame“ hat er ja wieder mehr Zeit.
Will Smith als Neo

Will Smith als Neo?!

Fast hätte Will Smith die Hauptrolle in "Matrix" übernommen. In einem Video erklärt er, wieso letztendlich Keanu Reeves zu Neo wurde.
Viele neue Hinweise auf "Avengers: Endgame" im neuen "Super Bowl"-Trailer

"Avengers: Endgame“: Unsere "Super Bowl"-Spotanalyse

Ein neuer Trailer zu "Avengers: Endgame“ bedeutet neue Hinweise auf das große Finale. Das sind die wichtigsten Erkenntnisse:
Der 53. Super Bowl brachte neue Trailer zu "Avengers: Endgame", "Game of Thrones" und "The Handmaid's Tale"

Die besten Trailer des 53. Super Bowls

"Avengers“, "Game of Thrones“ oder "The Handmaid’s Tale“: Das sind die Highlights der Werbepausen des 53. Super Bowls.
Mit Thor kam für Chris Hemsworth der große Durchbruch

Chris Hemsworth: Schauspielkarriere, Adé?

Chris Hemsworth hätte die Schauspielerei fast an den Nagel gehängt – bis er mit „Thor“ den richtigen Hammer fand.
Captain Marvel alias Brie Larson gehört mit zu den Marvel-Kinohighlights 2019

Preview 2019: Alles Marvel oder was?

Mit Superhelden, Mutanten und Schurken durchs neue Jahr.  
Kinofilme 2019: Von "Creed 2" bis "Dumbo" - was dich im im kommenden Jahr an Highlights erwartet

Kinofilme 2019 - Auf diese Highlights kannst du dich freuen

"Creed 2", "Dumbo" - welche Topfilme dich 2019 im Kino erwarten
Protonenkanone am Set von "Avengers 4" (c) Marvel Studios

Iron Man schießt mit Protonenkanone auf Thanos

Wichtigste Waffe aus der „Infinity War“-Fortsetzung enthüllt – und vielleicht wurde sogar der geheime Titel verraten.