KeanuReeves-als-Dinseyprinz2
24.06.2019, von Viktor Weiser

So sieht Keanu Reeves als Disney-Prinz aus

Der zweite Karriere-Frühling: Keanu Reeves feierte mit der "John Wick"-Reihe sein Action-Comeback. Doch wie schlägt er sich als Disney-Prinz?
Eine Zeit lang war es ruhig um den sympathischen Hollywoodstar geworden. Doch nach dem Erfolg der Acton-Reihe "John Wick" war Keanu Reeves schlagartig wieder in aller Munde. Bereits drei Mal schlug er sich als brutaler Ex-Auftragskiller mit Herz für Hunde durch Horden anderer Profikiller. Seither wird Reeves Name wieder mit großen Hollywood-Produktionen, wie zum Beispiel der geplanten Comicverfilmung "The Eternals" aus dem Hause Marvel in Verbindung gebracht.

Ob er tatsächlich an der Seite von Angelina Jolie (als unsterbliche Superheldin Sersi) zu sehen sein wird, ist bisher noch unbestätigt. Doch Marvel-Chef Kevin Feige macht kein Geheimnis daraus, dass er den "Matrix"-Star gerne ins Marvel Cinematic Universe (MCU) holen würde. In einem Interview mit Comicbook.com sagte das MCU-Mastermind: "Wir sprechen mit ihm über fast jeden Film, den wir machen. (...) Ich weiß nicht, wann oder ob er dem MCU jemals beitreten wird. Aber wenn, dann wollen wir unbedingt den richtigen Weg finden."

>> News: "John Wick 4" kommt - und Keanu Reeves will "Constantine 2" drehen! <<
 

Keanu Reeves als Disneys Prince Charming

Unabhängig davon, ob diese noch Recht vage Aussage eine Beteiligung des "John Wick"-Stars an "The Eternals" bedeutet. Der Illustrator Crystal Ro bringt Reeves jetzt für eine ganz andere Rolle ins Gespräch: Und zwar als Disney-Prinz. Egal ob "Mulan", "Arielle", "Schneewittchen" oder "Pocahontas" - dank Crystal Ro sehen wird die Disney-Heldinnen nun mit einem echten Action-Star an ihrer Seite. Wie Reeves aussehen würde, wenn er in die Rollen deiner liebsten Disney-Prinzen schlüpfen würde, kannst du auf Crystal Ros Instagram-Seite bewundern:


Während es die Marvel-Fans kaum erwarten können Reeves endlich im MCU zu sehen, hat der 54-jährige Schauspieler vor Kurzem erzählt, welchen Comichelden er am liebsten wieder spielen würde. Im “The Big Ticket”-Podcast von Variety sagte Keanu Reeves: "Ich wollte schon lange wieder John Constantine spielen. Ich liebe diese Welt und diese Figur einfach. Ich hatte einfach einen Riesenspaß, diesen Charakter zu spielen."

>> News: "König der Löwen": So singt Beyoncé "Can You Feel the Love Tonight" <<

Für seinen zweiten Karrierefrühling schreckt der beliebte Schauspieler also auch nicht mehr davor zurück, in seine alten Paraderollen zu schlüpfen. Auch wenn sich Keanu Reeves Jahrzehnte dagegen gewehrt hat eine Fortsetzung von "Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit" zu drehen. Mittlerweile ist ein dritter Teil der Zeitreisekomödie in Arbeit und soll im August 2020 ins Kino kommen.

Weitere News

Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.