DerKönigDerLöwenBeyonce-News
21.06.2019, von Viktor Weiser

"König der Löwen": So singt Beyoncé "Can You Feel the Love Tonight"

Noch vor dem Kinostart der Realverfilmung gibt es eine Kostprobe von Beyoncés Version dieses ganz besonderen Disney-Songs.
Es ist der ewige Kreis. Disneys erfolgreichste Zeichentrickfilme, mit denen das Filmstudio vor Jahren Klein wie Groß verzauberte, bekommen gerade ihre mit ansprechenden CGI-Animationen aufgepeppten Neuauflagen und Realverfilmungen. Nach "The Jungle Book", "Die Schöne und das Biest" und zuletzt "Aladdin" wird schon am 17. Juli "Der König der Löwen" in den Kinos starten.

>> News: Neue "Chip & Chap"-Serie: Fans laufen Sturm <<

Wie auch in den liebevoll inszenierten Zeichentrickfilmen darf auch in den Neuauflagen eines nicht fehlen: Der überwältigende Soundtrack, dessen Titellieder noch nach Jahrzehnten in den Köpfen nachhallen.

Can You Yeel the Love Tonight (deutsch: Kann es wirklich Liebe sein?) aus "Der König der Löwen" ist einer der bekanntesten Disney-Hits überhaupt. Das Original wurde in den 90er Jahren von Elton John komponiert. Tim Rice lieferte damals den passenden Text und gemeinsam wurde das Duo dafür mit einem Oscar für den besten Filmsong ausgezeichnet. Diese Fußstapfen müssen erstmal ausgefüllt werden.

Nur gut, dass sich das Filmstudio mit Beyoncé als amerikanische Synchronstimme von Löwin Nala eine absolute Ausnahme-Sängerin für die Neufassung mit an Bord geholt hat. Gemeinsam mit Donald Glover, der Löwenkönigssohn Simba in der Originalfassung seine Stimme leiht, ist sie bereits jetzt in einem kurzen Film-Trailer zu hören. Hier kannst du dir einen ersten Eindruck von der Disney-Balade machen:


Inszeniert hat das spannende Abenteuer um den kleinen Löwen Simba Erfolgsregisseur Jon Favreau, der bereits für die umjubelte Neuverfilmung von "The Jungle Book" verantwortlich war. Am 17. Juli können Disney-Fans dann endlich alle neuen alten Musik-Klassiker aus "Der König der Löwen" in den Kinos hören.

 

Weitere News

28.03.2023

Gesetzt: Martin Scorseses „Killers of the Flower Moon“ bekommt Release-Termin

Wenigstens ein Werk von Scorsese kommt endlich auf unsere Flimmerkisten. „Killers of the Flower Moon“ mit DiCaprio, Plemmons und Fraser ist für den Herbst 2023 geplant.
you2342134_Netflix
28.03.2023

Finale 2024: Staffel 5 schließt „You - Du wirst mich lieben“ bei Netflix ab

Wanted: Dead or Alive! Mit Staffel 5 endet Penn Badgleys Netflix-Reise als Joe Goldberg in „You - Du wirst mich lieben“.
thewhitelotus2-123_Home Box Office, Inc
28.03.2023

Rockin' Bangkok: Staffel 3 von „The White Lotus“ spielt in Thailand

Nach dem gigantischen Emmy-Erfolg im letzten Jahr zieht es die schrullige „The White Lotus“-Reisegruppe für Staffel 3 nach Thailand.
johnwick4-bts1_Sebastian Gabsch_LEONINE Studios
27.03.2023

Adrenalinjunkie: Keanu Reeves hätte Lust auf „Speed 3“

Aktuell zerlegt er mit „John Wick: Kapitel 4“ die Kinos. Grundsätzlich ist Keanu Reeves aber auch durchaus nostalgisch gestimmt.
ladygaga1_Netflix
27.03.2023

Mit Make-up: Neues „Joker 2“-Setbild von Lady Gaga als Harley Quinn

Manege frei: Am Wochenende machten neue Fotos vom „Joker: Folie à Deux“-Set die Runde - mit Lady Gaga in voller Harley Quinn-Montur.
27.03.2023

Netflix: Streaming-Highlights im April 2023

Vom süßen Haschmich und zähen Burschen: Netflix bringt im April einen „Last Kingdom“-Film ins Streaming-Programm und verlängert die Fantasy-Serie „Sweet Tooth“.
queencharlotte1_Liam Daniel_Netflix
26.03.2023

Royales Prequel: Trailer zu „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“

Die Vorgeschichte zum Netflix-Hit! Anfang Mai geht's zurück an den „Bridgerton“-Hof - mit India Ria Amarteifio als junge Queen Charlotte.
25.03.2023

Frisches Blut für die Schlacht um Mittelerde: Für „Die Ringe der Macht“ wird fleißig rekrutiert

Busy Bees! Ist zwar noch hin, aber für die zweite Staffel der „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Serie suchen die Verantwortlichen schon jetzt neue Bewohner Mittelerdes.
24.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
24.03.2023

Sky und WOW: Streaming-Highlights im April 2023

Von Tier-Aliens über wütende Krieger(innen) bis hin zu Roseannes „Modern Family“: Im April tischen Sky und WOW ordentlich auf – mit „NOPE“, „Die Conners“, „Black Adam“ und „The Woman King“.
24.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #110

Improvisation ist alles! Während Sly als Mafioso eine Kleinstadt in Oklahoma aufmischt, etabliert das „Die Discounter“-Team eine schmerzfreie Chaos-WG.