Ende letzten Jahres startete „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ beim großen Streaminganbieter Netflix. Eigentlich sollte der Film, als einer der epischsten Science-Fiction-Kracher des Jahres, den Auftakt für ein gewaltiges Sci-Fi-Universum geben, führte jedoch zu gemischten Gefühlen bei Kritikern und Zuschauern. Vom Filmemacher Zack Snyder, der uns zuvor schon mit „300“, „Man of Steel“ und „Justice League“ versorgt hat, sind wir schließlich bildgewaltige Filmhighlights gewohnt. Bleibt also zu hoffen, dass „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ mehr Lorbeeren ernten kann als der Netflix-Vorgänger. Das neue Poster, das Netflix erst gestern veröffentlichte, macht schon mal einiges her! Auch wurde der Starttermin für den neuen Trailer bekanntgegeben. Wer schon darauf brennt, einen ersten Blick auf die Fortsetzung zu werfen, muss sich nicht lang gedulden, denn noch heute wird der erste Trailer zu „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu sehen sein!
„Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ setzt die Saga von Kora und den Überlebenden Kriegern fort, die an der Seite der tapferen Menschen von Veldt kämpfen, um ein einst friedliches Dorf zu verteidigen. Am Vorabend ihres Kampfes müssen sich die Krieger ihrer eigenen Vergangenheit stellen, und jeder enthüllt, warum er kämpft. Helden entstehen und Legenden werden geschaffen.
Erneut mit an Bord ist die algerische Tänzerin und Schauspielerin Sofia Boutella, die zuletzt für „Argylle“ vor der Kamera stand, und bereits in Musikvideos von Madonna, Rihanna und Usher zu sehen war. Neben Boutella sind auch Djimon Hounsou („Shazam! Fury of the Gods“), Ed Skrein („Naked Singularity“), Michiel Huisman („Game of Thrones“), Bae Doona („Jupiter Ascending“), Fra Fee („Hawkeye“), Cleopatra Coleman („Infinity Pool“) und Alfonso Herrera („Ozark“) dabei.
„Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ wird am 19. April 2024 auf Netflix veröffentlicht.