630x400 Kopie
28.07.2022, von Tyler Süß

Jeden Monat neu: KINO&CO-Ausgabe #239

Im August könnt ihr noch mal auf ganz entspannt das 9-Euro-Ticket nutzen. Für Brad Pitt wird's in „Bullet Train“ aber alles andere als entspannt!
Bevor das aktuelle Kalenderjahr in Richtung Herbst (!) abdriftet, müssen wir den Sommer auch im August noch mal so richtig auskosten. Und wie geht das am besten, als mit einem schmatzigen Blockbuster im Kino unseres Vertrauens?! Unser Film des Monats passt zumindest schon mal thematisch ziemlich perfekt: In „Bullet Train“ bekommt es Auftragskiller und Mädchen für alles Brad Pitt mit einer ganzen Welle von Assassinen zu tun, die ihm ans Leder wollen.

Inszeniert von „Deadpool“-Regisseur David Leitch erwartet uns da ein echtes Action-Highlight - adrenalingetränkt, explosiv und durch und durch irre! Ab dem 4. August nur im Kino.

Ebenfalls direkt zu Beginn des neuen Monats wartet am 4. August auch der neue Eberhofer auf euch. In „Guglhupfgeschwader“ bekommt es der kultige Kleinstadtcop aus Bayern mit der Mafia und illegalem Glücksspiel zu tun. Eine Woche später pinselt dann Regisseur Jordan Peele endlich mal wieder seine irre Kunst auf die große Leinwand. Nach den beiden Horror-Hits „Get Out“ und „Wir“ zieht es den Filmkünstler mit „NOPE“ auf eine Hinterland-Farm, die von einer mysteriösen Macht heimgesucht wird.

Die zweite August-Hälfte hat ebenfalls reichlich zu bieten. Neben der Adaption des Delia Owens-Bestsellers „Der Gesang der Flusskrebse“ mit Daisy Edgar-Jones wartet vor allem am 25. des Monats mal wieder Filmfutter für so ziemlich jeden Geschmack in den Kinos. So startet unter anderem Teil 4 der „After“-Reihe rund um Tessa und Hardin durch, nimmt es Idris Elba in „Beast - Jäger ohne Gnade“ in der afrikanischen Savanne mit einem tollwütigen Löwen auf.

Abgerundet wird der Kinomonat zeitgleich vom neuen Vampir-Grusler „The Invitation“ mit Nathalie Emmanuel und dem zweiten Kinoabenteuer des Kängurus: Ab dem 25. August mischen das Beuteltier und der Kleinkünstler in „Die Känguru-Verschwörung“ naive Schwurbler auf.

Wir wünschen viel Spaß und gute Unterhaltung!


>> Direkt zur kostenlosen KINO&CO-Ausgabe des Monats! <<

Weitere News

Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.