indianajones1231_Paramount Pictures
06.01.2021, von Tyler Süß

Sallah in „Indiana Jones 5“: John Rhys-Davies hätte Lust

In 2021 zelebriert die Filmwelt das Ende einer Ära. Auch John Rhys-Davies hat sich nun zu Wort gemeldet und sich für ein Comeback als Indys Kumpel Sallah ins Spiel gebracht.
Die Fans dürften sich einig sein: „Indiana Jones 5“ muss dringend ohne Shia LaBeouf auskommen, definitiv aber nicht ohne John Rhys-Davies. Der 76-jährige Brite hatte Harrison „Indy“ Ford sowohl in „Jäger des verlorenen Schatzes“ als auch in „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ begleitet und ihn auf seinen Abenteuern unterstützt. Obwohl er nur in zwei der vier Filme (eigentlich sind's ja nur drei) zu sehen war, zählt John Rhys-Davies zu den wichtigsten Gesichtern des Abenteuerfranchise von George Lucas.

In einem Interview mit ComingSoon sprach der Brite nun über „Indiana Jones 5“, verriet neue Details zu einem möglichen Drehstart und gab an, definitiv Interesse an einer Rückkehr zu haben.

„Wenn ich das richtig verstanden habe, soll de Drehstart angeblich im Mai beginnen. Allerdings habe ich große Zweifel daran, dass die Welt dann bereits in der Lage sein wird, einen solchen Film abzudrehen“, begann Rhys-Davies in dem Gespräch. „Wenn es dazu kommt, könnte es gut möglich sein, dass ich gefragt werde, dabei zu sein. Wenn sie mich nominieren, werde ich dienen!“

Wurde Sallah Mohammed Faisel el-Kahir, so der vollständige Name des charmanten Charakters, in „Indiana Jones und der Tempel des Todes“ noch absichtlich außen vor gelassen, wurde John Rhys-Davies für „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ in 2008 zumindest ein Kurzauftritt angeboten. Diesen lehnte der Brite jedoch ab - und ersparte sich damit im Nachhinein den Zorn der Fans.

Planmäßiger Kinostart von „Indiana Jones 5“ ist der 28. Juli 2022.

Weitere News

Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.