Kinostart: 03.08.1984

Harrison Ford

Harrison Ford
als Indiana Jones

Kate Capshaw

Kate Capshaw
als Willie Scott

Ke Huy-Quan
als Short Round

Amrish Puri
als Mola Ram

Philip Stone
als Captain Blumburtt

Roshan Seth
als Chattar Lal

Roy Chiao
als Lao Che

David Yip
als Wu Han

Ric Young
als Kao Kan

Chua Kah-Joo
als Chen

Rex Ngui
als Maitre

Dan Aykroyd
als Weber

Michael Yama

Die Handlung von Indiana Jones und der Tempel des Todes

Auf der Flucht vor Verfolgern verschlägt es Professor Jones eher zufällig nach Indien, wo er auf eine Gemeinde stößt, deren Kinder von einer teuflischen Sekte zur Fronarbeit verschleppt wurden. Begleitet von seinem jungen chinesischen Helfer Short Round und der eher zufällig anwesenden Revuetänzerin Willie nimmt Jones die Spur der Entführer auf und stößt auf den mysteriösen Todeskult der Thug, der mit ritueller Herzentnahme und den magischen Sankara-Steinen operiert. Angewidert von Ersterem und begeistert von Letzterem nimmt er den Kampf auf.

Der abenteuerliche Archäologe befreit eine Anzahl Kinder aus den Klauen einer mörderischen Sekte. Abenteuerfilm mit Harrison Ford.

Kritik zu Indiana Jones und der Tempel des Todes

Effektvolles Sequel zu Steven Spielbergs Sensationserfolg "Jäger des verlorenen Schatzes", in dem alles noch ein bißchen lauter, schneller und explosiver sein sollte. Kritiker warfen Spielberg eine mangelhafte Story sowie eine gehörige Portion Sadismus (zumindest für Kinderfilmverhältnisse) vor, doch der Erfolg beim Endverbraucher gab dem Regisseur recht. In der Tat war "Indy II" anno 1983 der sicherlich spektakulärste Actionfilm überhaupt, und allein die Geschehnisse aus den ersten zwanzig Minuten könnten noch heute jede Großproduktion über volle eineinhalb Stunden retten.

Wertung Questions?

FilmRanking: 16866 -787

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
2
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 03.08.1984

USA 1984

Länge: 1 h 57 min

Genre: Action

Originaltitel: Indiana Jones and the Temple of the Doom

Regie: Steven Spielberg

Drehbuch: Gloria Katz, Willard Huyck

Musik: John Williams

Produktion: Robert Watts

Kamera: Allen Daviau, Douglas Slocombe

Effekte: Dennis Muren, George Gibbs, Michael McAlister, Lorne Peterson

Schnitt: Michael Kahn

Ausstattung: Elliot Scott, Alan Cassie, Roger Cain