IJ_Disney
14.09.2022, von Dominique Rose

„Indiana Jones 5“ bestätigt Titel und die Rückkehr von Sallah

Eines der Highlights der D23 Expo: Der Auftritt der „Indiana Jones 5“-Crew, die neben exklusivem Filmmaterial auch einige andere Details preisgegeben haben. Die Details erfahrt ihr hier!
Am Wochenende fand das gehypte Fan Event D23 Expo von Disney statt, bei dem den Fans so viele Neuigkeiten und Highlights geboten wurden, dass die Informationsflut noch längst nicht abgeebbt ist. Eines der Highlights war definitiv der Moment, als Harrison Ford, Regisseur James Mangold („Le Mans 66 – Gegen jede Chance“) und Phoebe Waller-Bridge („Fleabag“) auf die Bühne traten und über den kommenden „Indiana Jones“-Film diskutierten.

Dabei haben sie unter anderem verraten, dass die voraussichtlich letzte „Indy“-Produktion mit Harrison Ford in der Hauptrolle des Abenteurers den simplen Titel „Indiana Jones“ tragen wird – keine Zahlen, keine zusätzlich Informationen. Darüber hinaus haben die Stars bestätigt, dass mit John Rhys-Davies einer der Fanlieblinge des Franchise zurückkehren wird. Rhys-Davies hat bereits in „Jäger des verlorenen Schatzes“ und „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ Indys Vertrauten Sallah gespielt und wird dies auch im fünften „Indiana Jones“ tun.

Abseits der D23 Expo erreichte die Fans aber noch eine andere „Indiana Jones“-Information. Dass Phoebe Waller-Bridge die weibliche Hauptrolle im neuen Abenteuerfilm spielen und diese den Namen Helena tragen wird, stand schon seit längerer Zeit fest. Über die genaue Beziehung zwischen Indy und Helena wurde bislang jedoch nur gemunkelt. Dank des Produzenten Frank Marshall, der auf Twitter ein Foto von der D23 Expo mit Harrison Ford und Waller-Bridge präsentierte, wissen wir nun aber mehr.



Wie Marshall in dem Beitrag schreibt, handelt es sich bei Helena um Indys Patenkind. Wessen Tochter sie jedoch ist, wurde nicht offenbart. Könnten wir ihre Eltern in einem der vorherigen Filme bereits gesehen haben? Nachdem Rhys-Davies und der ebenfalls auf der D23 Expo posierende Ke Huy Quan (Short Round aus „Indiana Jones und der Tempel des Todes“) für einen gewissen Nostalgiefaktor sorgten, fehlt eigentlich nur noch eine Verbindung zu Denholm Elliott, der in den vorherigen „Indiana Jones“-Teilen Dr. Marcus Brody verkörperte.

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.