IJ_Disney
14.09.2022, von Dominique Rose

„Indiana Jones 5“ bestätigt Titel und die Rückkehr von Sallah

Eines der Highlights der D23 Expo: Der Auftritt der „Indiana Jones 5“-Crew, die neben exklusivem Filmmaterial auch einige andere Details preisgegeben haben. Die Details erfahrt ihr hier!
Am Wochenende fand das gehypte Fan Event D23 Expo von Disney statt, bei dem den Fans so viele Neuigkeiten und Highlights geboten wurden, dass die Informationsflut noch längst nicht abgeebbt ist. Eines der Highlights war definitiv der Moment, als Harrison Ford, Regisseur James Mangold („Le Mans 66 – Gegen jede Chance“) und Phoebe Waller-Bridge („Fleabag“) auf die Bühne traten und über den kommenden „Indiana Jones“-Film diskutierten.

Dabei haben sie unter anderem verraten, dass die voraussichtlich letzte „Indy“-Produktion mit Harrison Ford in der Hauptrolle des Abenteurers den simplen Titel „Indiana Jones“ tragen wird – keine Zahlen, keine zusätzlich Informationen. Darüber hinaus haben die Stars bestätigt, dass mit John Rhys-Davies einer der Fanlieblinge des Franchise zurückkehren wird. Rhys-Davies hat bereits in „Jäger des verlorenen Schatzes“ und „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ Indys Vertrauten Sallah gespielt und wird dies auch im fünften „Indiana Jones“ tun.

Abseits der D23 Expo erreichte die Fans aber noch eine andere „Indiana Jones“-Information. Dass Phoebe Waller-Bridge die weibliche Hauptrolle im neuen Abenteuerfilm spielen und diese den Namen Helena tragen wird, stand schon seit längerer Zeit fest. Über die genaue Beziehung zwischen Indy und Helena wurde bislang jedoch nur gemunkelt. Dank des Produzenten Frank Marshall, der auf Twitter ein Foto von der D23 Expo mit Harrison Ford und Waller-Bridge präsentierte, wissen wir nun aber mehr.



Wie Marshall in dem Beitrag schreibt, handelt es sich bei Helena um Indys Patenkind. Wessen Tochter sie jedoch ist, wurde nicht offenbart. Könnten wir ihre Eltern in einem der vorherigen Filme bereits gesehen haben? Nachdem Rhys-Davies und der ebenfalls auf der D23 Expo posierende Ke Huy Quan (Short Round aus „Indiana Jones und der Tempel des Todes“) für einen gewissen Nostalgiefaktor sorgten, fehlt eigentlich nur noch eine Verbindung zu Denholm Elliott, der in den vorherigen „Indiana Jones“-Teilen Dr. Marcus Brody verkörperte.

Weitere News

kino&co-247_Wild Bunch Germany
23.03.2023

Jeden Monat neu: kino&co-Ausgabe #247

Das neue Kinoprogramm ist definitiv kein Aprilscherz! Mit dabei: Nintendo-Action mit „Der Super Mario Bros. Film“ und Brendan Frasers Oscarhit.
lail-freddys1_Netflix_astragon Entertainment
23.03.2023

Von „You“ zu Blumhouse: „Five Nights at Freddy's“ castet Elizabeth Lail

Nach Josh Hutcherson und Matthew Lillard besucht jetzt auch Elizabeth Lail die mörderische Pizzeria. Ein Update zu „Five Nights at Freddy's“.
powerrangersog1_Geoffrey H. Short_Netflix
23.03.2023

Morphin' Time! Trailer zum Reunion-Special „Power Rangers: Once & Always“

Exakt 30 Jahre nach ihrem Debüt kehren die OG-Power Rangers zurück. Netflix hat einen Trailer zu „Power Rangers: Once & Always“ veröffentlicht.
rushhour123_Warner Bros
22.03.2023

Mit Jackie Chan: Chris Tucker spricht über „Rush Hour 4“

Seit Jahren warten die Fans auf „Rush Hour 4“. Jetzt gab Chris Tucker endlich ein vielversprechendes Update zur vierten Buddy-Comedy.
22.03.2023

Paramount+: Streaming-Highlights im April 2023

Im April sattelt Paramount+ die Pferde. Der Erfolgshit „Yellowstone“ dreht die vierte Runde auf der Ranch. Aber auch sonst geht auf dem Streaming-Dienst ordentlich die Post ab.
ghostbusterslegacy124134_Sony Pictures
22.03.2023

Drehtag 1: „Ghostbusters: Legacy“-Sequel geht in Produktion

Mit „Ghostbusters: Legacy“ brachte uns Jason Reitman ein modernes Update der Kultreihe. Jetzt ist „Ghostbusters: Firehouse“ unterwegs.
terranil1_Netflix
21.03.2023

Von „Too Hot to Handle“ bis „Terra Nil“: Netflix Games 2023

Auch im Jahr 2023 schraubt Netflix wieder an der hauseigenen Gaming-Sparte. Noch im Frühjahr warten neue Mobile-Hits wie „Terra Nil“ und „Mighty Quest“.
ed-lewis1_Disney_Netflix
21.03.2023

British Pop-Kings: Dokus über Ed Sheeran und Lewis Capaldi angekündigt

Der Frühling steht ganz im Zeichen der britischen Popstars. Disney+ und Netflix nehmen je eine Doku über Ed Sheeran und Lewis Capaldi ins Programm.
justiceleague124124_HBO Max
21.03.2023

Zack Snyder kryptisch: Was hat es mit den Darkseid-Posts auf sich?

Offiziell ist Zack Snyders DCEU am Ende. Doch seit einigen Tagen sorgt der Regisseur mit kryptischen Darkseid-Posts für Aufregung.
pokerface1-1_Peacock TV
20.03.2023

Von Rian Johnson: „Poker Face“ mit Natasha Lyonne ab April bei WOW

Zwischen zwei „Knives Out“-Krimis vertreibt sich Rian Johnson die Zeit bei Peacock. Sein neues Serienjuwel „Poker Face“ startet Ende April bei WOW.
20.03.2023

Disney+: Streaming-Highlights im April 2023

Wer will schon erwachsen werden? Disney+ jedenfalls nicht und haut deshalb im April eine Neuauflage von Peter Pan ins Streaming-Programm. Was euch sonst erwartet? Serien, Serien und Serien.