Matrix
01.04.2022
von Tyler Süß

Eine lange und erfolgreiche Karriere geht zu Ende: Aufgrund einer Aphasie-Erkrankung hängt Bruce Willis Hollywood vorerst an den Nagel.

Weitere News

© Columbia Pictures Industries / BRON Creative USA, Corp

Ghostbusters: Legacy

Who you gonna call? Jetzt könnt ihr das neueste Werk aus dem beliebten „Ghostbusters“-Franchise auch endlich im WOW-Abo genießen.
© Netflix

Interceptor

Den Charme der 80er Kult-Actionfilme kann man eben nicht so einfach nachahmen. Netflix versucht es trotzdem – mit mäßigem Erfolg.
© Universal Studios and Perfect Universe Investment Inc.

Old

M. Night Shyamalan spielt mit unseren größten Ängsten! Das nächste Werk aus seinem Oberstübchen kommt ins Angebot von Sky Ticket.
© Disney / Marvel Studios

Hawkeye

Clint Barton gibt seinen Bogen weiter: Mit „Hawkeye“ bekommt das MCU eine neue Heldin - und die erste Weihnachtsserie überhaupt.
© Koch Films

Bruce Willis wieder sündhaft mies: „Cosmic Sin“ bei Sky

Nur mit Konstanz kommst du im Leben weiter. Außer du heißt Bruce Willis und drehst konstant miserable Filme. Aktuelles Beispiel: „Cosmic Sin“.
© Universal Pictures

M. Night Shyamalans „Knock at the Cabin“ kommt 2023

Mit „Old“ scheiterte M. Night Shyamalan an den Erwartungen. Schon jetzt plant er sein Comeback - und das erscheint bereits 2023.
© Disney / Marvel Studios

Erster Trailer zu „Hawkeye“: Frohe Marvel-Weihnachten!

Am 24. November bekommt Clint Barton alias Hawkeye endlich ein eigenes Feature. Die neue Serie stimmt uns im ersten Trailer schon mal auf die Festtage ein.
© Universal Pictures

Zeitparadoxon: Trailer zu Shyamalans „Old“

Die Achterbahn unter den Filmemachern schlägt wieder zu. Die Frage ist nur: Wird „Old“ das neue „Split“ oder doch eher Talfahrt à la „The Happening“?
© Disney

Star auf Disney+: Neue Originals und Katalogititel zum Launch

Am 23. Februar startet mit Star ein komplett neues Themenfeld bei Disney+ durch. Neben etlichen Katalogtiteln sollen auch diverse neue Originals zum Launch verfügbar sein.
© Netflix

Der Befreier - Miniserie

Intensiv emotionale Weltkriegsdramatik in einem Look nicht von dieser Welt: „Der Befreier“ ist die vierteilige Netflix-Adaption des gleichnamigen Romans von Alex Kershaw.
© 20th Century Fox

Autobatterien à la „Stirb langsam“: Bruce Willis dreht Werbespot

Nichts hätte das Jahr 2020 mehr verdient als einen Besuch von John McClane - den bekommen wir zwar nun wirklich, allerdings deutlich limitierter als vielleicht gewünscht.
© 2020 FX Networks, LLC. All rights reserved.

What We Do in the Shadows

Willkommen in der wundervoll schrägen Welt von „What We Do in the Shadows“ - einer Vampir-WG, die sich im modernen Amerika mit den Problemen des Alltags herumschlagen muss!
© Universal Pictures

Studie: Jonah Hill flucht am schönsten

Wenn man sonst nichts zu tun hat: Eine neue Studie hat sich jetzt mit der Beleidigungsrate in Filmen beschäftigt. Und nein, der Sieger ist nicht Samuel L. Jackson.
Bradley Cooper und Lady Gaga in „A Star Is Born“ | © Warner Bros.

Von Klassik bis Rock: Die Welt der Filmmusik

Musik und Film, die beiden lassen sich nur schwer, wenn überhaupt, voneinander trennen. Ohne Frage spielt die Musik eine immens wichtige Rolle im Filmgeschäft.
Nick Fury oder Jules Winnfield? Samuel L.Jackson spricht nun auf Alexa

Samuel L. Jackson leiht Alexa seine Stimme

Der Star aus „Pulp Fiction“, den Marvel-Filmen und unzähligen Blockbustern kann nun als Alternativ-Stimme für Amazons virtuellen Assistent gekauft werden.
Was hat Chris Rock mit dem sadistischen Jigsaw-Killer vor? | © Metropolitan FilmExport

Neuer „Saw“-Film mit Samuel L. Jackson kommt früher

Echter Fan-Service: In Chris Rocks Neufassung wird das Blut nun viel eher als gedacht in Massen von der Leinwand fließen.
Wird es einen zweiten "Django"-Film geben?

Plant Tarantino "Django Unchained 2" mit Zorro?

Bringt Tarantino Jamie Foxx erneut als Ex-Sklaven auf die Leinwand? Offenbar will der Kultregisseur Django auf Zorro treffen lassen.
Nicht nur bei "Planet der Affen", "Get Out" oder "The Sixth Sense" bleibt Filmfans vor Überraschungen in der Geschichte der Mund offen stehen._Copyright: Universal & Constantin

Achtung Plot Twist! 10 Filme, die uns aufs Glatteis geführt haben

Überraschende Wendungen oder unvorhersehbare Plot-Twists machen aus durchschnittlichen Filmen geniale Unterhaltung. Das sind die 10 besten:
Bild zur News Quentin Tarantino: Alle Filme, unsere Top 5 & die besten Songs

Quentin Tarantino: Alle Filme, unsere Top 5 & die besten Songs

Wenn es einen Filmemacher gibt, den man als Kultregisseur bezeichnen kann, dann ist es Quentin Tarantino. Wir haben die ultimative Liste für euch erstellt.

Trailer