brucewillis1123123-Shutterstock
01.04.2022, von Tyler Süß

Gesundheit geht vor: Bruce Willis beendet Schauspielkarriere

Eine lange und erfolgreiche Karriere geht zu Ende: Aufgrund einer Aphasie-Erkrankung hängt Bruce Willis Hollywood vorerst an den Nagel.
Schockierende Diagnose: Weil er unter einer Form der Aphasie leidet, hat sich Bruce Willis im Verbund mit seiner Familie jetzt dazu entschieden, das Schauspiel zumindest vorerst ruhen zu lassen. Menschen mit Aphasie weisen eine besondere Form der Sprachstörung auf, die mit der Schädigung der linken Hirnhälfte zusammenhängt. Ausgelöst wird eine Aphasie meist durch einen medizinischen Zwischenfall, so etwa nach einem Schlaganfall oder einer Kopfverletzung.

Was die Ursache für Bruce Willis' aktuellen Gesundheitszustand ist, hat die Familie bis dato noch nicht kommuniziert. Lediglich die Entscheidung über sein Karriereende wurde bisher kommentiert.

Trotz zahlreicher B-Movie- und Trash-Einträge in den letzten Jahren kann Bruce Willis auf eine lange und erfolgreiche Hollywood-Karriere zurückblicken. Als Star der ikonischen Actionreihe „Stirb langsam“ wurde Willis zur Legende, Filme wie „Armageddon“, „Pulp Fiction“ oder die Zusammenarbeit mit M. Night Shyamalan („The Sixth Sense“, „Unbreakable“) untermauerten seinen Status.

Ob Bruce Willis noch einmal zurückkehren kann, dürfte mit Sicherheit von seinem Genesungsfortschritt abhängen. Leider sind Aphasien bis heute nur bedingt heilbar. Im Umkehrschluss bedeutet das auch, dass seine bereits bestätigten Zukunftsprojekte vorerst auf Eis liegen oder aber neu besetzt werden müssen. Unter anderem hatte Willis geplant, im neuen Action-Thriller „Paradise City“ endlich mal wieder an der Seite von John Travolta aufzutreten - zum ersten Mal seit knapp drei Jahrzehnten.

Hier das Statement der Familie:

Weitere News

Vaiana
19.06.2024

Disney-Realverfilmung: Catherine Laga'aia ist die neue „Vaiana“!

Disneys Live-Action-Remake „Vaiana“ hat nun die wichtigste Rolle besetzt! Neben Dwayne Johnson wird auch Nachwuchsstar Catherine Laga'aia vor der Kamera stehen.
The Instigators
19.06.2024

„The Instigators“: Apple TV+ enthüllt Trailer & Starttermin zur neuen Actionkomödie

Im August nehmen uns Matt Damon & Casey Affleck mit auf ihre chaotische Flucht. Jetzt spendiert Apple TV+ dem brandneuen Heist-Movie „The Instigators“ den ersten Trailer.
Streaming-Highlights WOW Juli 2024
19.06.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Juli 2024

Lasset die Spiele beginnen. Im Juli dürfen wir uns bei WOW auf das „Die Tribute von Panem“-Prequel, ein paar flügge Enten und einen stummen Racheengel freuen.
House of the Dragon
18.06.2024

Showrunner streicht den Sex: Olivia Cooke hofft auf Bloopers von „House of the Dragon“

In einer besonderen Szene ging es für „House of the Dragon“-Star Olivia Cooke besonders „animalisch“ zu. Die Fans haben allerdings kaum eine Chance, sie jemals zu Gesicht zu bekommen.
Smile 2
18.06.2024

Horror-Highlight: Erster Teaser-Trailer zu „Smile 2“!

Im Oktober startet die heiß ersehnte „Smile“-Fortsetzung in den deutschen Kinos. Jetzt präsentiert Paramount den ersten Teaser-Trailer zu „Smile 2“!
1923
18.06.2024

„1923“ Staffel 2: „Dexter“-Star Jennifer Carpenter tritt dem Cast bei

Noch in diesem Jahr beginnt die Produktion der zweiten Staffel der beliebten Paramount+ Serie „1923“. Zukünftig gehört auch Jennifer Carpenter zur Besetzung!
Spieleabend
18.06.2024

Chaos-Komödie „Spieleabend“ feiert Weltpremiere auf dem Filmfest München!

Möge der Beste gewinnen! Netflix' starbesetzte Sommer-RomCom „Spieleabend“ bereitet sich auf die Weltpremiere beim Filmfest in München vor.
The Bikeriders
17.06.2024

Keine Lizenz zum Rasen: Warum „The Bikeriders“ mit einem Fahrer weniger auskommen müssen

In „The Bikeriders“ dreht sich alles um eine Bikergang der 1960er Jahre, die natürlich auf ihren Maschinen regelmäßig die Gegend unsicher macht. Der von Michael Shannon gespielte Charakter ist hier aus einem guten Grund jedoch nicht dabei.
House of the Dragon
17.06.2024

Zu wenig Tempo? Wie Kritiker die zweite Staffel von „House of the Dragon“ beurteilen

Mit seiner ersten Staffel konnte „House of the Dragon“ bereits die Herzen vieler Zuschauer erobern. Die Fortsetzung nimmt sich nun ein wenig mehr Zeit für ihre Charaktere – was nicht überall gut ankommt.
Those About to Die
17.06.2024

„Those About to Die“: Neuer Trailer zu Roland Emmerichs Gladiatoren-Serie!

Noch bevor „Gladiator 2“ in die Kinos kommt, fällt der Startschuss für Roland Emmerichs neue Gladiatoren-Serie. Jetzt gibt’s einen neuen Trailer zu „Those About to Die“!
The Bear: King of the Kitchen
17.06.2024

Disney+ enthüllt Starttermin & Trailer zu „The Bear: King of the Kitchen“ Staffel 3

Noch diesen Sommer serviert uns Disney+ die dritte Staffel zur Gourmet-Dramedy „The Bear: King of the Kitchen“. Jetzt gibt’s den offiziellen Trailer!