riseofelectro1_Sony Pictures
02.10.2020, von Tyler Süß

Fix: Jamie Foxx kehrt in „Spider-Man 3“ als Electro zurück

Ein Comeback, mit dem wohl niemand gerechnet hätte: Für den in 2021 erscheinenden dritten „Spider-Man“-Film mit Tom Holland soll auch Jamie Foxx' Electro zurückkehren.
Was nach „Homecoming“ und „Far From Home“ genau kommt, steht aktuell noch in den Sternen. Fix ist jedoch, dass Tom Holland auch ein drittes Spidey-Solo im Marvel Cinematic Universe spendiert bekommt, welches voraussichtlich am 17. Dezember 2021 auf der großen Leinwand landen wird. Nachdem sich die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zuletzt mit Jake Gyllenhaals Mysterio herumschlagen musste und - Vorsicht, Spoiler - die gesamte Welt nun weiß, wer hinter seiner Maske steckt, steht Peter Parker alias Spider-Man die Abstand schwierigste Zeit seit „Endgame“ ins Haus.

Für Spidey geht es neuen Informationen von The Hollywood Reporter zufolge nun gar vom Regen in die Traufe. Wie der Branchendienst exklusiv berichtete, soll ausgerechnet Jamie Foxx zurückkehren und Teil des MCU werden. Ausgerechnet deshalb, weil sein Max Dillon alias Electro bereits in „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ ums Leben kam - die Multiversumtheorie scheint jedoch einiges möglich zu machen. Sehen wir etwa auch noch mal Andrew Garfield und Tobey Maguire im Spider-Man-Dress?

Möglich wird der Einzug von Jamie Foxx ins rentable Marvel Cinematic Universe auch deshalb, weil Sony für den neuen Streifen verantwortlich zeichnet. Marvel wird lediglich als Produzent aufgeführt werden und einige der bekanntesten MCU-Figuren zur Verfügung stellen.

Neben Tom Holland und Jamie Foxx, dessen Teilnahme lediglich noch an einigen wenigen Formalitäten hängt, wird auch der restliche Cast um Zendaya, Marisa Tomei, Jacob Batalon und Tony Revolori in „Spider-Man 3“ zu sehen sein. Wer sich darüber hinaus auf Spideys Seite schlagen oder sich ihm in den Weg stellen wird, bleibt abzuwarten. Absolut denkbar wäre jedoch, dass die Etablierung der mächtigen Krieger aus „The Eternals“ (Kinostart: 5. November 2021) einen nicht unwesentlichen Einfluss auf die kommende MCU-Phase, somit auch den dritten „Spider-Man“-Film haben dürfte.

Weitere News

Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.
Road House
17.03.2024

Von echten Schlägen zu filmreifen Kämpfen: Was Conor McGregor bei „Road House“ erst lernte

In „Road House“ trifft Jake Gyllenhaal auf einen echten UFC-Champion, der hier erstmals als Schauspieler agiert – und dabei durchaus Blut geleckt hat.
Young Royals
17.03.2024

Letzter Vorhang für „Young Royals“: Was planen Rudberg und Ryding als Nächstes?

Das Finale von „Young Royals“ steht direkt vor der Tür. Für Fans der Schauspieler gibt es danach einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Outer Range
17.03.2024

„Outer Range“ Staffel 2: Prime Video verkündet Starttermin und zeigt erste Bilder!

Die beliebte Mystery-Westernserie „Outer Range“ gent in die zweite Staffel. Prime Video zeigt nun erste Bilder und verkündet den finalen Starttermin!
Taylor Swift
16.03.2024

Weshalb nicht jeder Swiftie die „Taylor Swift | The Eras Tour (Taylor's Version)“ streamt

Mit der „Taylor Swift | The Eras Tour (Taylor's Version)“ liefert Disney+ aktuell dreieinhalb Stunden beste Musikunterhaltung. Besonders hierzulande mehren sich die Stimmen, die den Konzertfilm nicht sehen wollen.