Amazons größtes Serienprojekt aller Zeiten muss dieses Jahr mit der Produktion beginnen: Jetzt steht der erste Regisseur fest.
„J.R.R. Tolkien erschuf eine der außergewöhnlichsten und inspirierendsten Geschichten aller Zeiten. Ich kann es kaum erwarten, das weltweite Publikum nach Mittelerde zu bringen und es die Wunder des Zweiten Zeitalters mit einer noch nie dagewesenen Geschichte entdecken zu lassen.“
Wird die Serie so gut wie die "Der Herr der Ringe"-Film?
„Game of Thrones“-Macher als Berater der „Der Herr der Ringe“-Serie
Unterstützung bei der Umsetzung der „Der Herr der Ringe“-Serie soll Antonio Bayona von Bryan Cogman erhalten. Letzterer machte am „Game of Thrones“-Set schnell Karriere: Er stieg vom Assistenten der Showrunner D.B. Weiss und David Benioff zum Drehbuchautor und Produzenten auf. Laut Variety.com einigte sich Bryan Cogman bereits im September 2018 auf einen Deal mit Amazon, der ihm die Arbeit an mehreren Projekten zusicherte. Bisher hat das Studio seine Arbeit an der „Der Herr der Ringe“-Serie aber noch nicht bestätigt.Wann die erste Folge auf Amazon Prime zu sehen sein wird, steht bislang noch nicht fest. Sollte die Serie erfolgreich sein, wird es insgesamt fünf Staffeln in Mittelerde geben. Zumindest die erste Staffel wird im Zweiten Zeitalter spielen.