Cast

Die Handlung von Jurassic World - Das gefallene Königreich

Drei Jahre sind vergangen, seit der Themenpark Jurassic World samt Luxus-Resort von gefährlichen Dinosauriern zerstört wurde und die Menschen von der Isla Nublar fliehen mussten. Doch als ein Vulkanausbruch droht, müssen Owen (Chris Pratt) und Claire (Bryce Dallas Howard) zurückkehren, um die letzten Dinosaurier vor dem Aussterben zu bewahren. Darunter befindet sich auch der Raptor Blue, den Owen bis zuletzt noch trainiert hat. Während ihrer nahezu aussichtslosen Rettungsmission, stoßen die Expeditionsmitglieder auf eine Verschwörung, durch die die Erde in den lebensfeindlichen Zustand der Urzeit zurückkatapultiert werden könnte. Für Owen und Claire bleibt nicht mehr viel Zeit...


Kritik zu Jurassic World - Das gefallene Königreich

​Obwohl der Film einen Schritt in eine neue Richtung wagt, indem ein Großteil nicht auf einer der bekannten Inseln spielt, bringt er ein Stück Vergangenheit mit. 
Denn anstatt nur auf CGI zu setzten, wurden in "Jurassic World: Das gefallene Königreich" erstmals wieder animatronische Dinos eingesetzt, mit denen die Schauspieler am Set interagieren konnten.