08.03.2019 Mittelerde
von Katrin Zywek

Die neue Amazon-Serie auf der Basis von J.R.R. Tolkiens Mittelerde-Epos nimmt weiter Form an. Jetzt wurde bekannt, welchen Zeitraum sie abdeckt.


Keine Gefährten in der „Der Herr der Ringe“-Serie auf Amazon?

 
Auf Frodo (Elijah Wood), Sam (Sean Astin) oder auch Aragorn (Viggo Mortensen) werden Fans in der Serie demnach verzichten müssen. Das Zweite Zeitalter erstreckt sich über einen Zeitraum von mehr als 3.400 Jahren. Also weit weg von den Abenteuern der Filmtrilogie, aber mit genug Stoff für zahlreiche Staffeln, die historisch wichtige Ereignisse, wie unter anderem den Aufstieg Saurons, das Schmieden des EINEN Rings sowie die Entstehung der Ringgeister präsentieren könnten.
 
Doch auch in "Der Herr der Ringe“-Trilogie selbst gab es Verweise und Rückblenden auf das Zweite Zeitalter, insbesondere ihr Ende, als das letzte Bündnis aus Menschen und Elben gegen Saurons Streitkräfte in die Schlacht zog.

 
Aktuell sieht es danach aus, als ob die Dreharbeiten im nächsten Jahr beginnen könnten, was auf einen Start der Serie im Jahr 2021 hoffen lässt.

Freust du dich, dass die "Der Herr der Ringe“-Serie im Zweiten Zeitalter spielen soll?

Ja, das wollte ich sehen. 93%

 

Weitere News

Wird die "Der Herr der Ringe"-Serie zeigen, wie der EINE Ring entstanden ist? // Copyright: Warner

"Der Herr der Ringe“-Serie: Er beerbt Peter Jackson

Amazons größtes Serienprojekt aller Zeiten muss dieses Jahr mit der Produktion beginnen: Jetzt steht der erste Regisseur fest.
Oscars 2019_Green Book schlägt Roma als Bester Film © Entertainment One / © Netflix

Oscars 2019: "Green Book" schlägt "Roma"

Einige Überraschungen bei den diesjährigen Oscars. Wir präsentieren alle Gewinner der 91. Academy Awards:
David Tennant und Michael Sheen in "Good Omens"

Benedict Cumberbatch spielt Satan in "Good Omens"

"Sherlock" wird zum Gegenspieler von David Tennant und Michael Sheen in der Serie zum Kultroman von Terry Pratchett and Neil Gaiman.
Von Hogwarts über Mordor bis Panem: Unsere Herbst-Tipps! | © Warner Bros.

Die besten Filmreihen zum Herbst

Sie ist wieder da, die kalte, nasse und vor allem dunkle Jahreszeit, in der man sich am liebsten das ganze Wochenende mit einer schönen Tasse Tee gemütlich auf dem Sofa verkriechen will.
Nur Konzeptkunst, trotzdem schon verdammt stark: The Rock als Black Adam | © Universal Pictures / DC Comics / Bosslogic

„The Rock“ wird auf neuem Poster zu „Black Adam“

Der glorreiche Erfolgszug des Dwayne Johnson rollt unaufhaltsam weiter. Jetzt gewährt der US-Star einen ersten Blick auf sein Debüt als Superheld.
Ein Känguru im Kino? | © X Verleih / Warner Bros.

Schnapspralinen: Erster Teaser zu „Die Känguru-Chroniken“

Wie war das noch gleich mit dem Känguru und Kommunismus? Marc-Uwe Klings Monster von einer Satire findet nun auch seinen Weg ins Kino.