Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc
10.02.2022, von Dominique Rose

Auf der Überholspur: Adam Driver reißt nächstes Biopic an sich

Von der italienischen Modebranche zur italienischen Autobranche. „House of Gucci“-Star Adam Driver schnappt sich Hugh Jackmans Hauptrolle im geplanten Ferrari-Biopic.
Wie das Branchenmagazin Deadline am gestrigen Tag meldete, wird sich „House of Gucci“-Star Adam Driver auch in seinem nächsten Filmprojekt weiterhin in der italienischen High Society tummeln. Denn der Schauspieler konnte sich nun die Hauptrolle in dem von Michael Mann geplanten Biopic zum Ferrari-Erfinder Enzo sichern. Demnach spielt er Enzo Ferrari höchstpersönlich und ersetzt somit den Australier Hugh Jackman.

Inhaltlich befasst sich das Biopic, das bis dato den Titel „Ferrari“ trägt, mit einem Lebensabschnitt, als Enzo Ferrari sowohl familiäre als auch berufliche Verluste beklagen musste. So betrauert er nicht nur den Tod seines erstgeborenen Sohnes, sondern steht mit seinem Automobil-Unternehmen kurz vor dem Bankrott.

Das Traumprojekt des „Heat“-Regisseurs rückt damit der Wirklichkeit also ein weiteres Stück entgegen. Schließlich ist Adam Driver der letzte Schauspieler, der „Ferrari“ zugesagt hat. Mit Shailene Woodley („Farbe des Horizonts“), die seine Geliebte Lina Lardi verkörpern wird, und der diesjährigen Oscar-Anwärterin Penélope Cruz, die in die Rolle von Enzos Frau Laura schlüpft, ist der Hauptcast vollständig und die Produktion kann beginnen. Michael Mann selbst rechnet mit einem Drehstart im Mai, ist aber schon jetzt Feuer und Flamme für seine Besetzung:

„In der Lage zu sein, diese wundervoll talentierten Künstler, Schauspieler Adam Driver, Penélope Cruz und Shailene Woodley zu haben, die die einzigartigen Charaktere an den Drehorten in Modena und in der Region Emilia-Romagna zum Leben erwecken, ist ein war gewordener Traum.“

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.