ArielleHarryStyles-News
18.07.2019, von Viktor Weiser

„Arielle“: Harry Styles soll Disney-Prinz Erik werden

Halle Bailey wird in Disneys „Arielle“-Realverfilmung die Meerjungfrau verkörpern. Dieser ehemalige One Direction-Star ist als ihr Love Interest im Rennen.
+++ Update +++ In den letzten Tagen überschlagen sich die Casting-Gerüchte zur Neuverfilmung des Disney-Klassikers „Arielle, die Meerjungfrau“. Nachdem One Direction-Star Harry Styles als Prinz Erik ins Gespräch gebracht wurde, könnte sich Berichten zufolge nun auch eine weitere echte Hollywood-Größe dem Cast anschließen. Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, soll „No Country for Old Men“-Star Javier Bardem die Rolle von Arielles Vater König Triton, dem Herrscher von Atlantika, übernehmen. Demnach befinde sich der 50-jährige Schauspieler in Gesprächen mit Disney. Erfahrungen mit dem Filmstudio hat Bardem bereits mit seiner Rolle als Capitán Armando Salazar in „Fluch der Karibik: Salazars Rache“ sammeln dürfen.

Arielle“-Fans warteten gespannt darauf, wer in der kommenden Realverfilmung des Meerjungfrauen-Abenteuers ihre Titelheldin spielen wird. Dass die Sängerin und Schauspielerin Halle Bailey mittlerweile als die rebellische Unterwasser-Prinzessin Arielle gesetzt ist, wurde bereits letzte Woche bekannt. Jetzt stellen sich Fans natürlich die Frage, wer der Disney-Prinz an ihrer Seite werden könnte.

>> Auch interessant: Melissa McCarthy: Wird sie Ursula im neuen "Arielle"-Film? <<

Wie die US-Unterhaltungs-Website Collider nun erfahren hat, könnte es sich bei dem zukünftigen Prinz Erik ebenfalls um einen Musiker handeln: Harry Styles. Bekannt wurde der 25-jährige Teenie-Schwarm über die Castingshow „The X Factor“, durch die er zunächst Teil der Boygroup One Direction wurde. Dass der Popstar allerdings auch auf der Leinwand einiges zu bieten hat, bewies er mit seinem Schauspiel-Debüt in Christoper Nolans Antikriegs-Epos „Dunkirk“.

Laut dem Branchendienst Variety gibt es erste Gespräche zwischen Disney und Styles. Eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem Ex-Boygroup-Star und Prinz Erik ist durchaus vorhanden. Ob das aber ausreicht, um am Ende tatsächlich Halle Baileys Arielle vor der Kamera schöne Augen zu machen, bleibt abzuwarten.

Anders als Styles haben zwei andere Darsteller bereits ihre Verträge unterzeichnet: Awkwafina („Ocean's 8“) und Jacob Tremblay („ Raum “). Ob sie ihre Rollen - die Seemöwe Scuttle und Arielles Fischfreund Fabius - spielen oder den beiden in der US-Fassung lediglich ihre Stimmen leihen, ist bislang allerdings nicht bekannt. Sicher ist auf jeden Fall, dass Rob Marshall, der zuvor bereits „Mary Poppins‘ Rückkehr“ für Disney inszenierte, auch bei der „Arielle“-Realverfilmung Regie führen wird. Den deutschen Kinostart zu „Arielle, die Meerjungfrau“ geben wir hier bekannt, sobald wir den Termin vom Verleih erfahren.

Weitere News

Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.