Halle Bailey wird in Disneys „Arielle“-Realverfilmung die Meerjungfrau verkörpern. Dieser ehemalige One Direction-Star ist als ihr Love Interest im Rennen.
Fotokritik zu Dunkirk
Laut dem Branchendienst Variety gibt es erste Gespräche zwischen Disney und Styles. Eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem Ex-Boygroup-Star und Prinz Erik ist durchaus vorhanden. Ob das aber ausreicht, um am Ende tatsächlich Halle Baileys Arielle vor der Kamera schöne Augen zu machen, bleibt abzuwarten.
Anders als Styles haben zwei andere Darsteller bereits ihre Verträge unterzeichnet: Awkwafina („Ocean's 8“) und Jacob Tremblay („Raum“). Ob sie ihre Rollen - die Seemöwe Scuttle und Arielles Fischfreund Fabius - spielen oder den beiden in der US-Fassung lediglich ihre Stimmen leihen, ist bislang allerdings nicht bekannt. Sicher ist auf jeden Fall, dass Rob Marshall, der zuvor bereits „Mary Poppins‘ Rückkehr“ für Disney inszenierte, auch bei der „Arielle“-Realverfilmung Regie führen wird. Den deutschen Kinostart zu „Arielle, die Meerjungfrau“ geben wir hier bekannt, sobald wir den Termin vom Verleih erfahren.