Der beliebte Disney-Klassiker erhält eine Fortsetzung: Nun schlüpft Emily Blunt in die Rolle der berühmtesten Nanny der Welt. Superkalifragilistikexpialigetisch!

Kinostart: 20.12.2018

Handlung

Jahre sind vergangen, seitdem die Banks-Kinder mit ihrer Nanny Mary Poppins (Emily Blunt) die wildesten Abenteuer erlebten. Inzwischen sind Michael (Ben Wishaw) und seine Schwester Jane (Emily Mortimer) erwachsen und die Erinnerungen an die bunte Vergangenheit verblassen im harten Alltag immer mehr.

Jane unterstützt ihren Bruder und seine drei Kinder Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) wo sie kann, doch ein persönlicher Verlust versetzt der Familie einen weiteren Tiefschlag. Wie durch ein Wunder verhakt sich Mary eines Tages im alten Drachen der Banks, als die Kinder ihn gemeinsam mit Jack (Lin-Manuel Miranda) steigen lassen. Einen besseren Zeitpunkt hätte die ehemalige Nanny gar nicht treffen können, denn sie und ihre magischen Fähigkeiten werden dringend gebraucht …

Kritik

Mary Poppins nimmt die Banks-Geschwister mit in bunte Zeichentrickwelten und lässt sie an imposanten Showeinlagen teilhaben. Dabei singen und tanzen sich auch bekannte Figuren des Vorgängers durch den Film. Ein weiterer Pluspunkt: Der Zeichenstil hat sich im Vergleich zum 60er-Jahre Film nicht verändert!

Weiterhin wies der Disney-Hit von 1964 mit Julie Andrews eine starke Protagonistin auf. Emily Blunt versucht Schritt zu halten, was ihr allerdings nicht immer gelingt. Einige ihrer Auftritte werden zudem von dem fröhlichen Laternenanzünder Jack (Lin-Manuel Miranda) in den Schatten gestellt, der mit starken Songs glänzen kann.

Diese Tanz- und Gesangseinlagen finden vor faszinierender Kulisse statt, die in ein verträumtes London der 30er-Jahre entführen. An atmosphärischem Charme des Vorgängers hat die Fortsetzung also nichts verloren. "Mary Poppins‘ Rückkehr" ist ein Film für Groß und Klein, der dem Klassiker der 60er-Jahre zwar nicht ebenbürtig, aber dennoch gelungen ist.

Wertung Questions?

FilmRanking: 114 -3

Filmwertung

Redaktion
4
User
3.8
Deine Wertung

Action

Red.
2
User
3.6
Deine Wertung

Humor

Red.
4
User
4
Deine Wertung

Gefühl

Red.
4
User
3.5
Deine Wertung

Spannung

Red.
3
User
2.8
Deine Wertung

Anspruch

Red.
3
User
3.3
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 20.12.2018

USA 2018

Länge: 2 h 11 min

Genre: Musikfilm

Originaltitel: Mary Poppins Returns

Regie: Rob Marshall

Drehbuch: David Magee

Website: https://disney.de/filme/mary-poppins-rueckkehr

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.