Schwarze Komödie und abgedrehte Version des Weltuntergangs: Wer werden die letzten zwei Menschen auf Erden sein?

Kinostart: 27.12.2018

Noch 1 0 Tage

Handlung

Ein abgelegenes Landhaus im idyllischen Bergland. Klingt nach dem perfekten Ort für ein gemütliches Familienessen an Silvester ... Doch als ein geheimnisvoller kleiner obdachloser Zwerg die Feier stört, tun sich tiefe Abgründe auf. Der Zwerg behauptet doch tatsächlich, Gott zu sein.

Und er bringt schlechte Nachrichten: "Wenn die Sonne aufgeht, wird die ganze Menschheit ausgelöscht sein". Die "gute Nachricht" dabei ist, dass die Familie, bei denen er nun einkehrt, zwei Menschen wählen darf, die das Drama überleben werden. Das Schicksal der Menschheit liegt plötzlich in den Händen eines depressiven Typen, eines Ehepaares, das keine Kinder bekommen kann, und eines alten Mannes mit Herzproblemen. Jeder von ihnen ist eindeutig bereit, Teil der neuen Welt zu sein.

Wen würdest du retten? Sie würden dich nicht retten - ganz sicher.

Wertung Questions?

FilmRanking: 443 -25

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 27.12.2018

Spanien/Frankreich 2017

Länge: 1 h 32 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Matar a Dios

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.