theraid123_Koch Films
12.01.2022, von Tyler Süß

Produziert von Michael Bay: Netflix dreht „The Raid“ neu

Mit seiner „The Raid“-Reihe hat Gareth Evans das asiatische Action-Kino revolutioniert. Jetzt plant Netflix ein US-Remake.
Manchmal muss man sich schon mal fragen, was in Hollywood so vor sich geht. „ The Raid “ und „The Raid 2“ waren quasi perfekt, geradlinige Martial-Arts-Gewalt par excellence. Trotzdem hat sich Netflix jetzt dazu entschieden, die Rechte an dem Material zu erwerben und das polizeiliche Aufräumkommando im Gangstermilieu neu zu verfilmen.

Immerhin: Ideengeber Gareth Evans ist selbst involviert.

Der Waliser, der aktuell Staffel 2 seines brillanten Crime-Porträts „Gangs of London“ vorbereitet, hat bereits vor gut einem Jahr einen Deal mit Netflix unterzeichnet. Sein erstes Exklusivprojekt, der mit Tom Hardy, Timothy Olyphant, Forest Whitaker und „Shadow and Bone“-Entdeckung Jessie Mei Li besetzte Heist-Actioner „Havoc“, soll noch in diesem Jahr beim Streaming-Riesen erscheinen. The Raid wird also Evans-Exklusivtitel Nummer 2 dieser vielversprechenden Zusammenarbeit.

Für die Regie hat Netflix jedoch einen anderen Namen im Sinn. Oder besser gesagt: zwei andere Namen. Wie unter anderem Deadline berichtete, soll Explosionsexperte Michael Bay die Leitung des Films übernehmen und „The Raid“ gemeinsam mit Regisseur Patrick Hughes inszenieren. Hughes zeichnete zuletzt für Hits wie „The Expendables 3“ und „Killer's Bodyguard“ verantwortlich, sein „The Man from Toronto“ mit Woody Harrelson und Kevin Hart soll im Herbst 2022 erscheinen.

Ersten Infos zufolge soll das Remake das Konzept des ersten Films aufgreifen und in eine neue Form pressen. „Wir sind unglaublich begeistert von Patricks einzigartiger Vision für diesen Film“, so die Produzenten um Ideengeber Gareth Evans in einem ersten Statement. „Das wird eine komplett eigenständige Umsetzung des Materials sein, zollt dem Original Respekt und bringt gleichzeitig einen frischen Ansatz und neue Perspektiven.“

Weitere News

City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!